Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] merkwürdiger Ordner: kein Zugriff erlaubt

boromir78

Herzlich willkommen
Moin miteinander! Erst einmal danke für die freundliche Aufnahme! Ich komme gleich zur Sache, ich weiß nicht recht, obs brennt oder nicht...

Bei der Durchsicht meiner ext. Festplatte ist mir ein merkwürdiger Ordner aufgefallen, den ich sicherlich nicht selbst erstellt habe, er trägt den eingängigen Namen: dd1278f4c0bf09b388dda2de98c7, den Inhalt habe ich auf unten stehendem Screenshot festgehalten. Keine Ahnung wie der da hin kommt, er macht mich aber irgendwie nervös. Bei näherer Untersuchung stellt sich heraus, dass sämtliche Rechte zur Änderung des Ordners nur ein "unbekanntes Konto" namens "S-1-5-21[jede Menge Zahlen]" hat. In der Benutzerkontenverwaltung taucht das Konto aber nicht auf. Avira Internet Security findet nichts. Hat jemand schon mal ein ähnliches Phänomen entdeckt und was kann ich da machen? Meine Laien-Lösung wäre vielleicht, dem Administratorkonto Rechte zuteilen und löschen, aber es bleibt dieses unbekannte Benutzerkonto...

Grüße
Boromir
ordnerinhalt.JPG
 
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
Hallo boromir78, herzlich willkommen:).

,
das bist Du:D.
Geh mal mit Rechtklick auf die setup.exe, dann auf "Eigenschaften", Reiter "Details", dort siehste dann ggf. (mach auch mal nen Screen davon) den "Hersteller" des Programms.
 

Alte Seele

gehört zum Inventar
ot:
@csmulo
Gibt es den auf einer ext. Festplatte versteckte Ordner..
Bezieht sich den nicht die Option >> Alle Dateien und Ordner anzeigen <<
nur auf das Windows Betriebssystem.
 

boromir78

Herzlich willkommen
,
das bist Du:D.
Geh mal mit Rechtklick auf die setup.exe, dann auf "Eigenschaften", Reiter "Details", dort siehste dann ggf. (mach auch mal nen Screen davon) den "Hersteller" des Programms.

das bin ich? hier der screen von den Eigenschaften:screen3.JPG

Dann habe ich nochmal bei der Setup.exe zwei screens gemacht:
screen1.JPG
screen2.JPG


danke schonmal für die Antworten!
 

areiland

Computer Legastheniker
Es ist ein Ordner, der zu einer Update oder Setupinstallation gehört - wahrscheinlich wird diese Software (oder das Update) noch konfiguriert. Er wird mit Sicherheit irgendwann von ganz alleine gelöscht werden - es ist völlig unnötig sich darüber Gedanken zu machen.

Es gibt schon einen Grund, warum solche Ordner für die normalen Nutzer ausgeblendet werden. Den nämlich, dass die sich über viel zu viel Gedanken machen ohne über die Hintergründe informiert zu sein.
 

boromir78

Herzlich willkommen
okay, verstehe. Ich geb ja zu, ich bin nicht über die Hintergründe informiert, keine Frage. Aber dafür gibt es ja die Cracks wie Euch, die "unbürokratisch" helfen! Danke!
 
Anzeige
Oben