Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Merkwürdiges Graphik-Phänomen in Outlook

fortness

bekommt Übersicht
Hallo liebe Community,

ich habe ein Huawei Matebook D15 (laut Huawei PC Manager: BOD-WXX9; allerdings lt. Intel® Treiber- und Support-Assistent (BOD-WXX9-PCB-B3) und nutze Outlook Professional Plus 2019, Version 2412, Build 18324.20168 Klick and los).

Sporadisch treten für mich unerklärbare Grafikphänomene auf, die mich nerven. Das Matebook an sich ist ein wie ich finde super performantes Gerät mit 16GB RAM und 512 GB SSD.

Vielleicht bin ich zu perfektionistisch, aber ich würde dank eures Schwarmwissens diesen Fehler gerne lösen.

Anbei die Foto-Datei zwecks besseren Verständnisses.

Vielen lieben Dank und einen schönen Abend / Wochenende euch.
Sebastian

Anhänge

• Screenshot (49).PNG
    Screenshot (49).PNG
    120,7 KB · Aufrufe: 104
Anzeige
Ich verlink dann einmal auf diesen Thread, in dem sogar die Lösung laut TE für ein Problem steht:

Lese ich mir alle Threads des TE durch, frage ich mich, - (ja nur mich...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab denselben SoC eine Nummer größer.
Da gibt es tatsächlich seit einiger Zeit lokal auftretende Redraw-, Blitting- oder Overlayfehler.
Bei mir aber nur bei Bildausgabe über USB-C per DP-alt.
Wenn man betroffen ist, dann läßt sich für jeden feststellen, indem man in der Kontrollapp vom GPU Treiber auf Video geht und mit der Maus in der Vorschau rum fährt. Gibt es dort dann Bildverriss, dann kann es auch in Programmen ähnliche Probleme geben.
Abstellen läßt siich das für den Rest der Session, indem man im Grafikmenü Farbtiefe oder Farbnorm umschaltet und auch gern zweimal auf den alten Wert.
Ich denke das ist ein Treiberproblem und nicht Hardware. Bei der Umschaltung von 8 auf 10bit Farbtiefe wird mehr Bandbreite gebraucht, das hilft aber 1a,also wohl auch kein Kabelproblem.

Anzeige
Oben