[gelöst] message-Befehl wird in der Eingabeaufforderung nicht ausgeführt?

josibu

kennt sich schon aus
Hi
wenn ich bei meinem rechner (win7) eingebe:
msg *domain\username* /server:*computername* *message* dann kommt danach die fehlermeldung:

Error 5 getting session names
was ist da das problem?
danke
josi
 
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
Hallo Josi:).

Frage:
Bin kein Experte (zumindest, was sowas angeht), aber ist bei beiden Rechnern der Messenger- und der Remote-Dienst aktiviert?
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass, solltest Du in der Netzwerkkonfiguration das "Kennwortgeschützte freigeben" aktiviert haben, die beiden Rechner sich kennen müssen, sprich, jeder Rechner muss das Benutzerkonto mit Passwort des Anderen intus haben, denn die Fehlermeldung sagt im Prinzip nichts Anderes als: "Ne Du nicht, Dir fehlen die Rechte dazu."
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Bitte versuche mal folgende Registry-Änderung:

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server

"AllowRemoteRPC" den Wert 1 zuweisen und dann neu starten.
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, habe ich hier gefunden.
 
Oben