Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Micro-Lags mit Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eh, die ganzen Vorschläge, die, die Leute dir hier mitteilen, sind ein Versuch dir zu helfen, ich höre aber ständig nur das habe ich bereits versucht oder bereits korrigiert, aber es klappt trotzdem nicht.
Dann stimmt irgendwas mit deinem Post #1 und deinem Screenshot von HWinfo nicht überein.

Egal wie du es auch drehst, bestimmte Hardware passt einfach nicht mit zueinander, ein PC ist ein gesamt Kunstwerk wenn alle Hardware teile stimmig zu einem ganzen zusammen wachsen.
 
Anzeige
Es fiel mir direkt in den ersten Minuten spielen auf, dass es permanent kleine Lags gab.

Hallo @xkokayn

Von Hardware, muss ich leider eingestehen, habe ich nicht viel Ahnung.

Da bist du allerdings super aufgehoben bei PeterK und MarkO.

Ich wusste, was Lags sind, musste mir aber gerade im Internet nochmals ein besseres Bild davon machen.

"Lag (englisch Verzögerung) ist eine erhöhte Verzögerungszeit in Computernetzwerken und Telefonanlagen. Diese tritt meist bei Problemen mit einer Server-Client-Verbindung auf, wenn Datenpakete zwischen den Teilnehmern einer solchen Verbindung unerwartet lange Zeit benötigen, um ihr Ziel zu erreichen.
Streng genommen ist jedes übertragene Datenpaket von einer Verzögerung betroffen, da aufgrund physischer Einschränkungen eine verzögerungslose Übertragungszeit nicht möglich ist. Von einem „Lag“ spricht man aber erst dann, wenn eine über die durchschnittliche Latenzzeit hinaus wahrnehmbare Verzögerung eintritt."

Wenn ich Wikipedia richtig verstehe, könnten sich Lags auf "Datenpakete" beziehen.

Deshalb meine Idee, dass du vielleicht versuchst, nachdem du die ganzen Hinweise von PeterK und MarkO in Sachen Hardware umgesetzt hast, auch einige Registry-Einträge "zu überdenken".

Z.B. hier:
 
die alten Reg Tweaks für Windows 10 bewirken nichts

und das Thema selbst vom TE ist alt


da er die Tipps von Mark nicht umsetzen will, muß er halt damit leben
 
Zumal man dieses Thema mit 1000den Webseiten füllen könnte, es gibt viele gute Lösungsansätze als auch schlechte, Microsoft hat viel dazu gelernt, doch das wichtigste ist noch gar nicht angesprochen worden, das Thema Netzwerk.
Die meisten Games brauchen ja eine ständige online Verbindung zum Server, wodurch die meisten laggs entstehen, schlechter Ping deutet meist auf laggs, je nachdem welche Bandbreite das Game benötigt.
 
PeterK, danke für deine "Hilfe", aber du kannst dich ab jetzt ausklinken. Ich kriege Kopfschmerzen beim Versuch, deine Sätze zu lesen. Bleib lieber bei deinem Tool, was die deutsche Sprache für dich übernimmt!
Du brauchst nicht aggressiv zu werden, nur weil du den Fehler nicht finden kannst. Ich suche seit über drei Jahren. Was denkst du, wie mir es ging und geht...
Wirfst mir vor, der Text aus Post #1 und mein HWInfo Screenshot stimmt nicht überein. Was stimmt denn da bitte nicht überein?
Ach komm...spar die Antwort lieber, bevor ich wieder den Google Übersetzer brauche.

Mark's "Tipps" brauche ich nicht umzusetzen, denn sie haben keine Grundlage. Er weiß nicht mal, was Tearing ist und meint, es gäbe eine technische Sicherung gegen Stuttering in einem Monitor...
Der Bildschirm ist ein Ausgabegerät und kann unmöglich für nicht-linear auftretende Frametimespikes verantwortlich sein. Zumal ein zweiter Bildschirm zum Testen verwendet wurde...
V-Sync habe ich bisher versucht, was der Funktionalität von G-Sync sehr nahe kommt. Also brauche ich keinen G-Sync Monitor für hunderte Euro kaufen, nur um dann zu merken, dass alles unverändert ist.

Ich habe den Beitrag hier eingestellt, weil ich dachte, die Mitglieder hier kennen sich mit Windows aus. Können vielleicht einen Zusammenhang zwischen dem genannten Problem und der Funktionsweise von Windows herstellen. Aber nein, stattdessen muss wieder die ganze Hardware getauscht werden, nur weil hier keiner von Tuten und Blasen eine Ahnung hat. xD

Damals war Naru noch in diesem Forum. Der hatte Ahnung. Konnte das Problem damals auch nicht beheben, aber was solls. Der ist jetzt jedenfalls nicht mehr hier und ich erahne langsam, was die Gründe dafür sind.

Bitte versteht mich nicht falsch,! Ich bin dankbar für Empfehlungen zur Fehlerbehebung! Aber wenn man keine Ahnung hat, dann hält man sich besser zurück.

@Gismon
Danke für den Hinweis! Schaue ich mir mal an!
Vielleicht installiere ich auch wieder Windows 10, sollten die Tweaks unter Win11 nicht funktionieren.



Edit

Internet kann man in dieser Problematik vernachlässigen. Es wird immer offline getestet. Aber nur zur Info: ich habe eine 200k Mbit Leitung
 
@rusticarlo
Vielen Dank für deine Kritik :)
Ich reklamiere Unsinn, das ist richtig.
Ich habe nie behauptet, die RTX 4000 bringt garantiert Besserung. Es ist meine Idee, die ich hier verifizieren wollte. Leider erfolglos...
Schau aber bitte erstmal im Wörterbuch nach "Frust" und ließ dir die Definition durch!
Immer erst im eigenen Garten Ordnung schaffen, bevor man sich über die Nachbarn beschwert! ;)
Da du selbst keine Vorschläge gebracht hast, nehme ich an, du bist hier nur Mitglied, um anderen deine Meinung zu geigen? "Gehört zum Inventar" xD

Ich denke, wir können den Beitrag jetzt schließen.

Ist keiner hier, der helfen kann.

Was für ein Weeb-Forum...
 
was für ein Bullshit, aber der Reihe nach

seit 4 Jahren trötest du mit deinen Lags hier durchs Forum und weil Naru ja so viel Ahnung hat, hast du in den 4 Jahren nichts anderes gemacht, als ständig neue Hardware einzubauen, natürlich ohne Erfolg, weil den wahren Verursacher kennst du ja bis heute nicht... und was macht man in so einem Fall „logischerweise“: man plant den Kauf neuer Hardware...ist doch völlig klar oder?

über dein Monitor Geschwurbel deck ich mal den Mantel des betroffenen Schweigens, kein Mensch hat dich dazu aufgefordert, einen neuen Monitor zu kaufen. Ich erwähnte die Formulierung „leihweise“, sprich von Verwandten ->Freunden ->Bekannten ->Arbeitskollegen, aber die scheint es ja auch nicht zu geben...und was das Tearing und Stuttering angeht, steht es dir natürlich frei, dich diesbezüglich zu informieren, oder weiter herum zu schwurbeln...

auf Nimmerwiedersehen, solche Trolle braucht hier keiner
 
Ist keiner hier, der helfen kann.
Ernsthaft? Das ist doch ein schlechter Witz...
Bitte nochmals darüber nachdenken, ob das fair gegenüber den Beteiligten ist und einen freundlicheren Umgangston pflegen!
Schließlich ist hier niemand dir zu nahe getreten oder hat dich in irgendeiner Weise beleidigt!

Nicht zu vernachlässigen ist, dass die Helfer ihre Zeit und Energie, hier wohlgemerkt ist es die Freizeit, investiert haben, um dir beizustehen in Form der genannten Möglichkeiten, was nun machbar ist oder nicht.
Was du daraus machst, bleibt wie immer dir überlassen.

Zur Erinnerung!
wir sind eine User-Community, welche sich gegenseitig hilft, nicht mehr und nicht weniger.

Hersteller-Support findest du bei den jeweiligen Firmen, egal ob kostenlos oder gegen Bezahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrer GIF by MVG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben