Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Micro SD Karte wird nicht erkannt

M

Muffin

Gast
Hallo,

weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin.

Habe mir ein neues Handy zugelegt und als Speicherm. eine Micro SD Karte (San Disk), 4 GB.
Im Handy wird die Karte einwandfrei erkannt aber mein PC will das Teil nicht lesen. Zu der Karte bekommt man einen Adapter, wozu, wenn dann die Karte doch nicht lesbar ist?

Gibt es ein Programm oder fehlt ein Treiber?
 
Anzeige

slobofree

gehört zum Inventar
Hallo!
Habe schon mit SD/MMC das gleiche Problem gehabt. Mit Adapter:LogiLink funktioniert. Mein Computer ist schon zu alt fuer solche Sache (3 Jahre alt!!):ROFLMAO:.
Schoene Abend!

Uebrigens, 8 Giga funktioniert jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nebula

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin.

Habe mir ein neues Handy zugelegt und als Speicherm. eine Micro SD Karte (San Disk), 4 GB.
Im Handy wird die Karte einwandfrei erkannt aber mein PC will das Teil nicht lesen. Zu der Karte bekommt man einen Adapter, wozu, wenn dann die Karte doch nicht lesbar ist?

Gibt es ein Programm oder fehlt ein Treiber?

Bist du sicher das es eine SD ist?Es könnte bei 4GB eine HCSD Karte sein.Dann brauchst du einen Kartenleser der HC Karten "frisst".:D
 
M

Muffin

Gast
Danke für eure Antworten,

Tom, denke du hast Recht habe mal versucht eine 8 GB SD über den Rechner zu lesen, geht nicht, aber die 2 GB gehen.

Wenn ich mir einen Kartenleser zulege, funktioniert es dann?, oder ist es besser ich besorge mir doch eine 2 GB Mircro SD. :cry:
 

tom

gehört zum Inventar
Das weiß ich leider nicht nicht.

Für einige Handys gibt es aber auch Programme für den PC. Dann kannst du das Handy über ein Datenkabel mit dem PC verbinden und die Karte bearbeiten.
 
Anzeige
Oben