Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft „patcht“ Windows 10 und Windows 11 gegen Tools, die Microsoft Edge als Standardbrowser umgehen

Und ich benutze neben dem Edge auch weitere Browser zum Testen, denn jeder hat da so seine Vor- und Nachteile, aber gewiss werde ich mit Sicherheit nicht den Edge deinstallieren, selbst wenn es möglich wäre, und ein anderer Browser mein Standardbrowser wäre.
Vor allem: WAS soll das "bringen"? Ein paar lächerliche MB mehr Platz auf der Festplatte? Das was da "wirklich" Platz beansprucht ist eh in Windows integriert und wird ja "nur" von Edge verwendet genauso wie es jedes andere Programm machen kann...

Was wirklich schade ist: Edge ist nicht OpenSource. Da könnte man sich viel "abschauen" wie das interne WebView "richtig" angesprochen wird...

Das mag Großteils stimmen. Aber muss man es auch noch herausfordern?
Das z.B. Ärzte über mich eine Datenbank anlegen, dass erwarte ich sogar. Schließlich müssen Vorerkranken bekannt sein, um eine optimale Behandlung zu gewährleisten. Entsetzt wäre ich, wenn die Daten vom Arzt bei Google abgelegt wären.
Ich verrate Dir was - Du kannst eine Art "Forschungsaccount" einrichten lassen und bekommst dann die Daten der Ärzte von den Krankenkassen. D.h. Du weisst was die verschreiben, nur nicht an wen.

Da gibts dann Firmen die diese Ärzte "belabern" was "besseres" zu nehmen. Aber das wäre ja zu "auffällig" die direkt anzugehen. Stattdessen wird das über deren soziale Kontakte gemacht...

Als ich das hörte hat es mich umgehauen. Ist aber Realität...

BTW: stört mich überhaupt nicht was Google und Co. über mich wissen. Interessanter wirds was der Staat über mich weiss, insbesondere die Geheimdienste. Bei letzteren sage ich aber: wer keinen Staatstrojaner hat ist nicht wirklich gefährlich in dem Sinne etwas nachhaltig verändern zu können...
 
Anzeige
mozilla.jpg
 
war da nicht mal was 1998, mit Monopolstellung ausnutzen unter Windows OS? 🤔
😁
verflixt... wir sind doch schon so in der MS Welt und nutzen gerne, viele von euren Produkten...
Doch lasst mich wenigstens bestimmen, für was ich welches Programm nutzen will 🤷‍♂️
Das gleiche mit meinem Bildbetrachter, den Standard für Musik, oder Videos...
Mann, die haben schon ein Riesen Stück des Kuchens... doch es reicht einfach nicht...
Wirklich... bin begeisterter Windows-Evangelist - doch bei solchen Dingen stoße ich an meine Grenzen der Sympathie 🤬
unnütze Mehrarbeit das System auf meine Wünsche zu konfigurieren... - das, wenn es dann mal passt, inzwischen nach einem Update bestimmt, wieder auf Standard zurückgesetzt ist...
Wie gefühlt bei bald jedem vierten Start, die Nachfrage von Edge, ob ich denn nun - wirklich sicher mit meiner Startseite, meiner gewählten Suchmaschine - diesen weiter-nutzen möchte... - zum 100en Mal - JA!!!!! :cool:
😁
 
Zuletzt bearbeitet:
war da nicht mal was 1998, mit Monopolstellung ausnutzen unter Windows OS?
siehe Wikipedia: Browserkrieg.
Nur über den Browser bekommst Du Informationen, was die Nutzer alles so suchen im Internet. Nur wenn Du das weißt, kannst Du zielgerichtet Werbung einblenden und Wissen über die Nutzer sammeln.
Deshalb hat Google den Browser Chrome entwickelt. Da aber Google die Informationen aus Chrome nicht an Microsoft weitergibt (solche Schelme), muß Microsoft seinen eigenen Browser benutzen. Und das funtkioniert umso besser, je mehr Leute den benutzen.
Wenn man das Betriebssystem im Griff hat (Windows), dann kann man das auch an allen möglichen Stellen so verbiegen, daß der eigene Browser Edge im Vordergrund steht.
Alles ganz einfach. Microsoft will nur Dein Bestes - Dein Geld. (Google natürlich auch)
 
Anzeige
Oben