Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft 365 App für Android extrahiert einzelne Seiten aus PDF-Dokumenten

DrWindows

Redaktion
Microsoft 365 App für Android extrahiert einzelne Seiten aus PDF-Dokumenten
von Martin Geuß
Microsoft 365 App Logo


Die PDF-Funktionalitäten der Microsoft 365 App für Android werden derzeit umfangreich erweitert. Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit, einzelne Seiten aus einem Dokument zu extrahieren und separat abzuspeichern.

Vor einigen Tagen hatten wir an dieser Stelle über die Neuerung berichtet, dass die M365-App mehrere PDF-Dokumente miteinander vereinen kann. Nun folgt sozusagen die umgekehrte Version davon.

Hat man ein mehrseitiges PDF-Dokument, in dem aber nur bestimmte Inhalte relevant sind, kann man eine oder mehrere Seiten markieren, extrahieren und in eine neue Datei schreiben lassen.

Einzelne Seiten aus PDF-Dateien extrahieren

Zur Nutzung dieser Funktion ist die Microsoft 365 App in Version 16.0.14223.10000 erforderlich, diese befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Genau wie beim Zusammenführen von PDF-Dokumenten handelt es sich um eine Premium-Funktion, die ein aktives Microsoft 365 Abonnement voraussetzt.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben