Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft 365 App keine Sprachdateien

shrike

nicht mehr wegzudenken
Hallo
Meine Microsoft 365 Android App meldet seit gestern das sie keine Sprachdateien runter laden konnte und ich nur auf Englisch fortfahren kann.
Man sieht hinter der Meldung das die App auf Deutsch ist, wenn ich überspringe, wechselt sie zu Englisch.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?
Deinstallieren und neu anmelden hat nichts gebracht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240123-141153.png
    Screenshot_20240123-141153.png
    223 KB · Aufrufe: 37
Anzeige
Es hat anscheinend etwas mit der Internetverbindung zu tun. Hier schreibt jemand, dass es nach der Deaktivierung des VPN funktioniert hat. An anderer Stelle habe ich gelesen, man solle das mobile Internet deaktivieren, damit der Download sicher übers WLAN durchgeführt wird.
 
VPN ist nicht eingerichtet.
Das mobile Internet zu deaktivieren, habe ich versucht. Bringt aber nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim "herumsuchen" bin ich auch über einen Beitrag gestolpert, wo jemand die Word-App heruntergeladen hat, anschließend haben dann auch Microsoft 365 und OneNote funktioniert. Die Apps werden sich die Sprachdateien teilen. Ich vermute, das war purer Zufall, aber vielleicht probierst Du das mal auch noch aus, schlimmer kann es davon ja nicht werden.
 
Word als APK installiert.
Wird auf deutsch ausgeführt. Am Problem mit der Microsoft 365 App hat das nichts geändert.
 
Das Problem ist gelöst.
Beim Wechsel vom Mate20 Pro aufs Duo2 wollte ich weiter meine Watch GT synchronisieren. Da die Huawei Health App im Playstore nur Fake ist, hatte ich die Huawei App Galerie runter geladen und dort die Health App bezogen. Hat super funktioniert.
Gestern hab ich gesehen das das letzte Update für die Microsoft 365 App über die Huawei App Galerie lief... Hab es deinstalliert und über Playstore neu installiert. Seitdem funktioniert alles wieder.
Danke nochmal für die Hilfe Martin!
 
Anzeige
Oben