Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft 365 beendet Unterstützung von IE 11 - Edge Legacy "stirbt" im März 2021

DrWindows

Redaktion
Mit der Ankündigung des neuen Microsoft Edge auf Chromium-Basis war klar, dass sich Microsoft künftig nur noch auf einen Browser konzentrieren wird und der Internet Explorer 11 sowie der "alte Edge" ausgedient haben. Zwar wird man diese Altlasten noch sehr...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Wird leider Zeit das ich von meinem Windows Phone (Lumia820) wechsle, immer mehr Seiten haben mit dem IE11 (Mobile) Probleme. War ja nur die Frage der Zeit, bis der IE11 Support Weg fällt.
 
AW: Microsoft 365 beendet Unterstützung von IE 11 - Edge Legacy "stirbt" im März 2021

Ja, dass ist in der Tat der Fall.
Immer öfter habe ich mittlerweile mein iPhone SE in der Hand und nutze das Lumia fast nur noch für SMS erhalten und die überragenden UWP wie Unigram, myTube und ACG Player.
Auch Kleine Anzeigen und Meine Mediatheken ist noch in Nutzung.

Aber man merkt dem Gerät schon langsam das Alter an.
 
Wow, im März schon? Das ist ja wirklich flott. Wundert mich, da der Ersatz (WebView2) für Microsoft-Anwendungen (egal ob "UWP" oder klassisch Win32) ja noch gar nicht richtig fertig ist...
 
Nach der installation der neuesten Windows 10 Vers. habe ich festgestellt, das unter "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" IE 11 gar nicht mehr vorhanden ist. Vor dem letzten Update war das noch sichtbar.
 
Bei 2004 ist es aber noch da.

@Martin: Bei dem Großunternehmen wurde mir aber im Januar gesagt man arbeitet daran. Gut, jetzt kam Corona...
 
AW: Microsoft 365 beendet Unterstützung von IE 11 - Edge Legacy "stirbt" im März 2021

@br403 ein NoGo für besagtes Unternehmen (ich gehe fest davon aus, wir meinen das gleiche) war bisher die ungelöste lokale Synchronisation ohne Azure AD. Das kommt mit Edge 86 im Oktober. Bleibt also noch ein bisschen Zeit für die Einführung.
 
Ah, ja, das stimmt, da warten doch noch einige darauf. Allerdings gibt es jetzt schon viele die AAD nutzen.
 
AW: Microsoft 365 beendet Unterstützung von IE 11 - Edge Legacy "stirbt" im März 2021

..meine der IE muss überleben, haben da Sharepoint-Seiten wo auch mit aktuellem Chromium Edge noch immer nicht alles unterstützt wird...
 
AW: Microsoft 365 beendet Unterstützung von IE 11 - Edge Legacy "stirbt" im März 2021

Ohne Druck geht aber nichts. Das hat Microsoft gemerkt, denn die Firmen scheinen sich ja nicht mal im Schneckentempo zu bewegen, um nur mit dem IE lauffähige Anwendungen zu ersetzen. Also macht Microsoft den IE, wo es geht, unattraktiv.

Solange der IE fortgesetzt noch in den LTSC-Editionen steckt, braucht man sich als Hardcore-Ewiggestriger aber auch nicht bewegen, denn man kann sicher sein, daß der IE noch mindestens bis zum Ende dieser LTSC-Edition unterstützt wird.
 
Anzeige
Oben