Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft 365 Copilot: Neues Screenshot-Tool für den KI-Assistenten soll kommen

DrWindows

Redaktion
Microsoft 365 Copilot: Neues Screenshot-Tool für den KI-Assistenten soll kommen
von Kevin Kozuszek
Microsoft 365 Copilot App

Einer der Punkte, in denen Microsoft 365 Copilot immer noch mit handwerklichen Mängeln zu tun hat, was seine Bedienung betrifft, sind Screenshots. Wie ein neuer Eintrag in der Roadmap von Microsoft 365 verrät, haben die Redmonder in diesem Monat mit der Entwicklung einer entsprechenden Funktion für den hiesigen KI-Assistenten begonnen. Diese wird dann in die Chatansicht integriert.

Wann genau sie für alle Nutzer freigegeben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Neben Microsoft 365 Copilot dürfte sie auch für für normale Copilot-App kommen. Als Zielplattform ist derzeit allerdings erstmal nur der Desktop angegeben.

Der Beitrag Microsoft 365 Copilot: Neues Screenshot-Tool für den KI-Assistenten soll kommen erschien zuerst auf Dr. Windows.

Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen

Anzeige
Im Alltag stelle ich Copilot schon oft Fragen zu irgendwelchen Inhalten auf dem Desktop. Bisher behelfe ich mich einfach mit dem Snipping Tool: Ausschnitt markieren und im Eingabefeld einfügen. Eigentlich liegt es doch so nahe, einen Copilot-Button ins Snipping Tool einzufügen – wo die KI doch sowieso schon in jeder App auftaucht. 😏

Und das wievielte Screenshot-Tool von MS ist das jetzt?

Drucken-Taste
oder
Window-Shift+S

einfachste Boardmittel und man hat schon alles was man braucht.
Ja,ich weiss das es da noch viele andere Tastenkombinatonen gibt.
Aber noch ein Screenshot-Tools...fällt denen bei MS nix mehr besseres ein ?

Oben