Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft 365 Family günstig verlängern: Aktuell wieder für rund 55 Euro möglich

DrWindows

Redaktion
Microsoft 365 Family günstig verlängern: Aktuell wieder für rund 55 Euro möglich
von Martin Geuß
Microsoft Office


Das Abonnement Microsoft 365 Family, mit dem bis zu sechs Personen die Office-Programme nutzen können und 1 Terabyte OneDrive-Speicher erhalten, kostet regulär 99 Euro im Jahr. Wer den Normalpreis bezahlt, ist allerdings beinahe selbst schuld, denn regelmäßig gibt es Gelegenheiten, das Abo deutlich günstiger zu verlängern – heute bietet sich wieder eine solche.

Bei Amazon bekommt man Microsoft 365 Family derzeit für 54,99 Euro. Die Laufzeit dieses Angebots beträgt 12+3, also insgesamt 15 Monate, was einem Jahrespreis von rund 44 Euro entspricht. Man kann das Angebot nutzen, um ein neues Abo abzuschließen oder ein bestehendes zu verlängern. Letzteres funktioniert auch dann, wenn das Ablaufdatum noch weit in der Zukunft liegt (bis zu 3 Jahre).

Wahlweise bekommt man außerdem noch McAfee Total Protection 2022 oder Norton 360 Deluxe dazu. Wer eines dieser beiden Produkte nutzt, kann also zusätzlich sparen. Man kann diese Gratis-Beigabe aber auch einfach ignorieren, man erhält zwei getrennte Aktivierungscodes, da ist also nichts miteinander verbunden. Außerdem gibt es beim aktuellen Angebot noch eine Kombination mit dem WISO Steuersparbuch 2022 für 89,99 Euro, hier ist die Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf allerdings vernachlässigbar. Auch die Option 27 Monate für 149 Euro lohnt sich nicht, da kauft man besser den 15-Monats-Code zwei Mal.

Zum Angebot bei Amazon (Affiliate Link)


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Bis zu 3 Jahre? Bei steht da aktuell: Die nächste Gebühr ist am 01.10.2026 fällig. Bei mir steht das ich es mit 5 anderen Personen teilen kann, von 6 ist da nicht die rede?
 
Du plus Fünf ergibt wieviel? :D
Die drei Jahre hatte ich mal im Kopf, möglicherweise wurde das inzwischen geändert.
 
Mein 365-Abo läuft noch bis Januar 2023. Wenn ich jetzt das neue Abo "hinzufügen" will: Muss ich dann einfach nur den neuen Lizenz-Key eingeben oder wie mache ich das?
 
Muss man diesen Mak-Affe-Käse auch installieren oder kann man das direkt wegwerfen.
Nein, das muss man nicht installieren. Es gibt separate Links von Amazon für 365 und McAfee.

Ich weiß mittlerweile auch, wie man 365 verlängert: Einfach den Link, den man von Amazon bekommt, anklicken und sich im Microsoft-Konto weiter durchklicken. Geht alles automatisch und das Abo ist schnell verlängert. Meine Frage von vorhin ist also beantwortet.
 
Hallo @all!

Nur kleine Frage: Bisher habe ich mein Office-Abo direkt über Microsoft laufen lassen, also jährliche Abbuchung. So far ... Z. B. bietet der Mediamarkt eine Singlelizenz für etwa 30 Umme an. Es geht also um das Umstellen:

Die Lizenz dort zu kaufen, keine Sache. In meinem Microsoftkonto auf Lizenz verwalten, schaff ich. Anschließend kann ich meinen Tarif umstellen. Nach erneuter Kontoanmeldung würde ich im zweiten(?) Schritt den neuen Key eingeben, gut. Muss ich spätestens jetzt, das oben erwähnte Abo kündigen? Verlängerung läuft automatisch?

Grüße
 
Wie ist den die Erfahrung mit McAfee und Norton? Was wäre die bessere Variante?
Finde das ziemlich egal. Norton hab ich vor Jahren mal benutzt und es hat immer gut funktioniert. Seitdem habe ich auf mehreren Rechnern verschiedene Programme installiert gehabt wie AVG und ESET. Zurzeit benutze ich auf insgesamt 10 Geräten F-Secure und McAfee. Bin mit beiden sehr zufrieden. Vergleicht man die jährlichen Testergebnisse, findet man eigentlich keine großen Unterschiede mehr. Deshalb: Ob McAfee oder Norton? Geschmackssache!
 
MS bucht dann einfach nicht ab
Das liest sich gut.

Wie ist den die Erfahrung mit McAfee und Norton?
Zwar habe ich mit beiden Progs keine Erfahrung, empfehle dir aber mal Microsofts Virenjäger näher anzusehen. Manchmal gibt MS sich Mühe. Ich weiß, mein Einwurf beantwortet nicht deine Frage. Kleiner Anstoß: Je mehr Software, um so mehr Fehler. Und der Defender wird immer mitgeliefert, ob du dem traust oder nicht.
 
Man kann das Angebot nutzen, um ein neues Abo abzuschließen oder ein bestehendes zu verlängern. Letzteres funktioniert auch dann, wenn das Ablaufdatum noch weit in der Zukunft liegt (bis zu 3 Jahre).

Unser Abo von Office 365 = Microsoft 365 (Family) hat sich kürzlich automatisch um ein Jahr verlängert.

Kann ich dann jetzt so einen vergünstigten Key bei Amazon oder Best-software.de kaufen und den Key erst nächstes Jahr einsetzen?

Wird dann die Abbuchung seitens Microsoft dementsprechend automatisch ausgesetzt?
 
Wer Amazon nicht unterstützen möchte, bekommt es regelmäßig auch bei deutschen Unternehmen (häufig auch Media Markt oder Saturn) z.B. Hier
Der Link geht aber nicht zu einem Deutschen Unternehmen:
Im Impressum der Firma:
BESTSOFTWARE LTD
20-22 Wenlock Road
N1 7GU London
Großbritannien
Der Versand ist aber anscheinend aus Deutschland (USB-Stick). Möglichst nur per E-Mal, sind das dann richtige Lizenzen?
 
Anzeige
Oben