Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Microsoft 365 gekauft und aktivieren/installieren

m@tt

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe mir soeben Microsoft Family 365 12+3 bei Notebooksbilliger (hoffe das gilt nicht als Schleichwerbung) online gekauft. Auf meinem Rechnern ist Office 2016 bzw 2019 installiert. Muß ich das jeweilige Office erst deinstallieren und dann umsteigen, oder wie geht das ab? Den Lizenzschlüssel bekomme ich erst in 2-3 Stunden zugeschickt? Auf jedem der 3 Rechner gibt es 2 Benutzer, ist da etwas zu beachten?
Vielen Dank für Eure Zeit.
Gruß M@tt
 
Anzeige
Mir erschließt sich zwar nicht so recht der Nutzen, aber nun gut.

In der Mail sollte der Downloadlink von MS Office 365 sein und der key.

Wobei, wenn ich mich recht erinnere, war der Download gleich auf mich registriert.

Also behalte die Keys von 2016 und 2019, falls irgendwann wieder Bedarf besteht....
Dann sollte man MS Office erst löschen.

Bei meinem Huawei Notebook habe ich einfach (dieses mal umgekehrt) das MS Office 2016 rübergebügelt und mit dem 2016er key registriert.
Funktioniert auch....
 
Hallo Sonnenschein,
Der Grund ist relativ schnell erklärt. Meine Tochter hat angefangen zu studieren, einen Rechner ein Convertible usw. Mein Sohn hat alles kostenlos von der Uni und sie eben nicht. Onedrive ist mit seinem gigantischen Speicher ebenfalls ein Argument für uns. 51€ mit Norton für 15 Monate ist erstmal erschwinglich.
Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mich dann an die Sicherung von Outlook usw. machen und den Umsieg vorbereiten. Schönen Abend, Gruß M@tt
 
ich würde Office 2016 und 2019 gezielt deinstallieren




mit drüber bügeln hab ich ganz schlechte Erfahrungen
 
Mein Sohn hat alles kostenlos von der Uni und sie eben nicht.
Ah, verstehe.

Aber sie hätte es doch verbilligt bekommen können?

Selbst ich, der nur eine "Weiterbildung" macht zum Finanzbuchhalter, habe MS Office 365 hintetgeschmissen bekommen 🤔

Vermutlich hat deine Tochter nicht den richtigen gefragt.
Na dann nächstes Jahr 😌

Sie soll ruhig den Leuten auf den Wecker gehen.
Aktuell verramscht MS seine Produkte an den Unis und an den Hochschulen...

Es gibt auch online Fachbücher, wo man von der Uni die zugangsdaten bekommt. Dort bekommt man alle Fachbücher in PDF 👍
Sehr hilfreich
 
Ups, das mit den Norton habe ich erwartet ;) , ich gebe Euch mit dem Defender recht, nutze es aber auf meinen Smartphone's und bin Jahre zufrieden, da es ja nicht nur Vierenschutz beinhaltet.
Danke allen für die Empfehlungen, Gruß M@tt.
 
Anzeige
Oben