Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft 365 mit neuem Basistarif – neue App startet noch in diesem Monat

DrWindows

Redaktion
Microsoft 365 mit neuem Basistarif – neue App startet noch in diesem Monat
von Martin Geuß
Microsoft 365 App Logo

Microsoft 365 bekommt einen neuen Basistarif, der zwei Euro im Monat kostet. Außerdem werden die im Herbst angekündigten „neuen“ Apps noch in diesem Monat an den Start gehen.

Beide Neuigkeiten kündigt Microsoft in einer Pressemitteilung an. Die Microsoft 365 App ist nicht neu, es handelt sich hierbei in erster Linie um eine Umbenennung der Office App für Windows, Android und iOS. Mit dem neuen Namen kommt auch ein neues Logo, welches ihr oben im Titelbild sehen könnt.

Auch bei dem neuen Tarif „Microsoft 365 Basic“, der zwei Euro pro Monat oder 20 Euro im Jahr kostet, handelt es sich nicht um ein gänzlich neues Produkt, sondern um den bisherigen OneDrive-Speicherplan, für den man 100 GB Cloudspeicher erhält. Wer diesen abonniert hat, wird automatisch auf Microsoft 365 Basic umgestellt.

Zusätzlich zum OneDrive-Speicher erhalten die Abonnenten von Microsoft 365 Basic aber auch ein werbefreies Outlook-Postfach sowie Zugang zum technischen Support. Im Laufe des Jahres plant Microsoft außerdem noch die Einführung neuer Sicherheitsfunktionen, die dann ebenfalls Bestandteil des Abos werden sollen.

Weitere Infos zu Microsoft 365 findet man hier: Microsoft 365 Basic – Häufig gestellte Fragen

Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen

Anzeige
Schön wäre, wenn ich diesen Plan auch im Laden verkaufen könnte. So kann ich Microsoft an meine Kunden bringen, für einen Spotpreis und dazu fürs Unternehmen noch was Gutes tun. Denn ~50-60 Euro im Jahr zahlen die wenigsten, weil sie den Sinn nicht sehen, erst bei Datenverlust, wenn wie bei Freunden von mir die Festplatte nach 21 Jahren abkackt. Jetzt haben die Microsoft 365.

Schön wäre auch ein Schüler Basis Abo so das Sie in den ersten Jahren für die Schule auch mit Office (Word und Powerpoint) ausgestattet sind. Wir haben jetzt schon zum zweiten Mal Office Singel für ein Patenkind besorgt. Damit Sie am Rechner/Laptop nicht nur das Spiele spielen lernen. Für Familien sind das ja enorme Kosten was da alles verlangt wird.

hm, sollte Microsoft tatsächlich den Consumer wiederentdecken.
Der Tarif könnte manchen ansprechen, auch wenn bisher die günstige Erweiterung für 2. Gerät fehlt.
Mich kriegen die nicht mehr. Bin für kleines Geld auf Office 2019 gewechselt und auf dem Couch PC ( Go3) habe ich Libre , reicht für privat völlig und selbst das bräuchte man dann nicht wenn man seine Dokumente auf OneDrive liegen hat.
Nur, in der Cloud habe ich nix privates mehr.

Irgendwie verstehe ich das Angebot nicht.
2 Euro für 100 GB Onedrive ist klar. Aber Outlook werbefrei, nur online Version? Aktuell nutze ich Outlook ohne 365 und ist auch ohne Werbung und kostet nichts.

Außerdem kann doch jeder ohne Abo, Outlook online nutzen? Ausserdem gibts ja noch die App.

Bitte um Aufklärung für jemanden der auf dem Schauch steht 🙋🙈🙈👈

Anzeige
Oben