Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Office 365 Microsoft 365 Update Download Ordner - Kann der Inhalt ohne weiteres gelöscht werden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Marcus09

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,

unter C:/Programme/Microsoft Office/Updates befindet sich ein Order Downloads in dem anscheinend Update Dateien gespeichert werden. Kann man dessen Inhalt löschen, oder ist der zum funktionieren von Office 365 notwendig?

Vielen Dank.
 
Anzeige
Bei mir sind es nicht nur 25 KB, deshalb frage ich. Also schließe ich daraus, dass ich den Inhalt problemlos löschen kann?
 
Fangt doch bitte nicht an, einzelne Ordner zu löschen. Aus meiner Sicht der richtige Weg ist: Explorer öffnen -> rechte Maustaste auf die Systemfestplatte (meist C: ) und Eigenschaften. Unter Allgemein "Bereinigen" klicken. Es öffnet sich die Datenträgerbereinigung. Zu löschende Dateien auswählen und OK klicken.
Wer Adminrechte hat, kann den Button "Systemdateien bereinigen" klicken. Dann werden mehr Dateien zur Auswahl gestellt. Die Dateien kann man gefahrlos löschen.
 
Habe am Wochenende, als ich das gelesen habe mal die Updates von Office angestoßen. Vorher war der Ordner ein paar KB groß. Nach dem Update ~1.4GB. Heute ist er wieder bei ein paar KB.
Also vor dem wilden Löschen von Ordnern einfach etwas Geduld.
 
Bisher gab es keine Probleme nach dem löschen der Dateien, was ich zuvor wie von rusticarlo vorgeschlagen getestet habe. Thema ist damit erledigt!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben