Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft aktualisiert Windows Device Recovery Tool auf Version 3.12.24302

DrWindows

Redaktion
Kurzer Einwurf zum Feierabend: Microsoft hat nach sehr langer Zeit mal wieder ein Update für das hauseigene Windows Device Recovery Tool veröffentlicht. Die Neuerungen fallen dabei eher klein aus, allerdings führt das Update dabei auch die Unterstützung für das Alcatel...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Das erweiternde Update für das WDRT auf das Alcatel Idol 4 Pro wird für manchen ein weiterer Kaufanreiz sein.
Was mich angeht, so laufen die W10 mobile-Builds inzwischen so sicher und stabil, dass ein Zurücksetzen immer unwahrscheinlicher wird.
Und mit älteren Lumias wieder zurück zum älteren WP 8.1 wird wohl niemand freiwillig und ohne wirklich triftige Gründe.
 
Ich würde das WDRT ja gerne verwenden, aber leider verliert man dadurch ja auch die ganzen Apps, die heute nicht mehr im Store verfügbar sind. Gibt es die Möglichkeit diese Apps zu sichern um sie nach WDRT wieder aufzuspielen ?
 
steffensammet schrieb:
Ich würde das WDRT ja gerne verwenden, aber leider verliert man dadurch ja auch die ganzen Apps, die heute nicht mehr im Store verfügbar sind. Gibt es die Möglichkeit diese Apps zu sichern um sie nach WDRT wieder aufzuspielen ?

Jo da bin ich durch Zufall mal drauf gestoßen das ist schon länger her aber ich taube das war Microsoft Konto dort konnte man alle jemals installierten App ein sehen und wieder Laden unter anderen war da noch Fight Radar 24 und die App Funktioniert auch noch.
 
Das macht das Alcatel ja jetzt wieder interessant. Kann jemand einen Vergleich zum Elite x3 ziehen bzgl. Display, Wertigkeit und Kameras?
 
Bernd1304 schrieb:
Jo da bin ich durch Zufall mal drauf gestoßen das ist schon länger her aber ich taube das war Microsoft Konto dort konnte man alle jemals installierten App ein sehen und wieder Laden unter anderen war da noch Fight Radar 24 und die App Funktioniert auch noch.

Das habe ich nicht ganz verstanden
 
Ich warte bis auch im deutschen Microsoft Store der Preis für das Alcatel Idol 4 Pro auf ca. 200,- bis 250,- € gesenkt wurde. Das Alcatel Idol 4 S kostet im Microsoft Store, USA, inzwischen 199,- $ plus Steuern.
Im Forum von PocketPC.ch gibt es zum Alcatel Idol 4 Pro und zum HP Elite x3 einiges an Informationen.
 
@ssalw70: Im Store auf Meine Bibliothek gehen. Viele Apps die einfach "ausgeblendet" sind im Store lassen sich darüber erneut installieren. Manche, die komplett entfernt wurden, aber nicht
 
Freut mich das Alcatel ihre Zusage zum WDRT eingehalten haben.
Ich bin mit meinem Idol 4 Pro sehr zufrieden.
 
@Bernd1304: Die Apps, die man über sein Microsoft-Konto sehen und auf seinem Windows Smartphone installieren lassen kann, müssen im Store verfügbar sein. Evtl. wäre etwas über Sideloading unter Entwickler-Optionen möglich. Vielleicht 'mal bei WPvision.de nachfragen.
Glaube aber nicht, dass das jemals so einfach sein wird, wie eine App als .apk-Datei auf Android zu installieren.
 
andy1954 schrieb:
Ich warte bis auch im deutschen Microsoft Store der Preis für das Alcatel Idol 4 Pro auf ca. 200,- bis 250,- € gesenkt wurde. Das Alcatel Idol 4 S kostet im Microsoft Store, USA, inzwischen 199,- $ plus Steuern.
Im Forum von PocketPC.ch gibt es zum Alcatel Idol 4 Pro und zum HP Elite x3 einiges an Informationen.
Ja, habe dort auch schon gelesen.
Leider ist das Alcatel momentan im Microsoft Store nicht vorrätig.
 
Die Tatsache, dass Alcatel endlich ihr Factory Image raus gerückt haben, macht das Gerät vielleicht ein kleines bisschen interessanter.
Ich würde dennoch kein Gerät kaufen, welches bereits bei der Markteinführung vom Hersteller abgekündigt war und auf offiziellem Weg offenbar keine Updates mehr erhält. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das Idol 4 Pro wird mit dem Anniversary Update ausgeliefert, ein Update auf das Creators Update wird offiziell nicht angeboten.
 
Kein offizielles Creators Update für das Alcatel Idol 4 Pro heißt, dass (m)ein fünf Jahre altes Samsung Ativ S mit inoffiziellem Flash auf die .540er Build von W10 mobile Software-mäßig weiter ist ... brutal ...
 
Das Idol 4 Pro wird mit dem Anniversary Update ausgeliefert, ein Update auf das Creators Update wird offiziell nicht angeboten.
Was dann bedeutet, daß man jetzt ein Gerät kauft, welches maximal noch ein Jahr von Microsoft unterstützt wird. Damit sind sämtliche Geräte, die noch Feature 2 erhalten werden, deutlich interessanter als das Idol 4 Pro.
 
Alcatel behandelt das Alcatel Idol 4 Pro sehr stiefmütterlich. Ich bin, vor allem nach den sich andeutenden Preissenkungen in Richtung 200,- bis 250,- € am Kauf interessiert, erwarte aber vorher, das die regulären Updates des Creators Update und auch das Feature2 Update im Sept. / Okt. auf diesem Gerät installiert werden können. Bleibt es beim Anniversary Update, wäre eine Situation vorhanden, wie sie ähnlich bereits beim Acer Liquid Jade Primo letztes Jahr war. Allerdings bekam dieses Gerät bekanntlich noch nicht einmal ein reguläres Update auf das Anniversary Update.
 
Soll ich es mal ganz brutal ausdrücken, was ich denke? Alcatel nimmt die Kohle von den Leuten mit, die jetzt noch dumm genug sind, 500 Euro für ein Windows Smartphone auszugeben. Das Geld stecken sie sich gerne ein. Und wenn das tatsächlich so ist, dann haben sie damit sogar irgendwie Recht :).
 
Anzeige
Oben