[gelöst] Microsoft Apps starten nicht mehr (Sport, Mail, Kalender, Nachrichten)

Lostforlive

kennt sich schon aus
Hallo,

ich bin noch sehr neu hier aber ich würde dringende Hilfe benötigen.

Die Microsoft Apps starten einfach nicht mehr. Ich hab auch schon den Troubleshooter probiert aber dieser sagt mir nur das er kein Problem finden kann.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung?

Vielen Dank schon vorab.
 
Anzeige

Lostforlive

kennt sich schon aus
Leider hat auch das nicht geklappt :( Ich hab auch schon den Microsoft Support kontaktiert aber die haben mir nur gesagt ich soll den Befehle wsreset.exe ausführen was auch nicht geklappt hat.

Ganz komisch ist auch wenn ich unter C: auf Benutzer schaue nicht mein Benutzer aufgelistet ist und ich dementsprechend auch nicht in den App Data Ordner komme :(

Kann es daran liegen das ich nur das Upgrade gemacht habe und Win 10 nicht neu installiert habe? Würde mir jemand zu einer Neu Installation raten?
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
Kann es daran liegen das ich nur das Upgrade gemacht habe und Win 10 nicht neu installiert habe? Würde mir jemand zu einer Neu Installation raten?
Das würde ich dir unter den gegebenen Umständen definitiv raten. Wenn das System Probleme nach dem Upgrade hat, wird das im Laufe der Zeit erfahrungsgemäß immer mehr, nicht weniger.
 

Manta1102

Ohne Titel
Ich hatte ähnliche Probleme nach dem Update auf Windows 10. Nach einer Clean Installation waren die alle behoben.
Wenn dein Windows 10 aktiviert ist, kannst du Windows 10 clean installieren. Dabei darfst du dann aber keinen Key eingeben, einfach auf weiter oder überspringen klicken. Wenn du online bist aktiviert sich Windows 10 über die Hardware ID von alleine.
 

Lostforlive

kennt sich schon aus
Hallo,

ich hätte nochmal eine Frage. Wenn ich meine PC zurücksetze kann es dabei zu Problemen kommen wenn ich meine PC wie Upgrade von Win 7 auf 10 gebracht habe??

Oder setzt man hier das System einfach auf die Standard Einstellungen von Win 10 zurück??
 

Lostforlive

kennt sich schon aus
So geschafft nach dem Redstone Update scheint wieder alles zu funktionieren.

Alle Apps starten wie gewünscht und auch meine Fotos kann ich wieder öffnen :)

vielen Dank für eure Hilfe.
 
Oben