Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Microsoft Authenticator - Backup über iTunes

Mike P.

kennt sich schon aus
Hallo,

ich nutze auf meinem iOS-Gerät die App "Microsoft Authenticator", um meine Onlinekonten über 2FA abzusichern. Über eine Einstellung in der App ist es möglich, die Einträge in das iCloud-Backup mit aufzunehmen. Das habe ich in Vergangenheit gemacht und darüber hat die Wiederherstellung auch erfolgreich funktioniert.

Nun möchte ich das iCloud-Backup aus Speicherplatzgründen auf das iTunes-Backup (lokales Backup auf dem PC) umstellen. Weiß jemand, ob darüber ebenfalls die App-Einträge gesichert werden? Oder funktioniert das nur in Zusammenspiel mit der iCloud?

Die hinterlegten Einträge sind zu wichtig, als dass ich das auf gut Glück ausprobieren oder aber diese Einträge ungesichert lassen möchte.

Für eine Rückmeldung bin ich sehr dankbar.
 
Anzeige

redwood

kennt sich schon aus
iTunes Backup geht auch. Sensitive Daten werden nur gesichert, wenn man verschlüsselten Backup gewählt hat.
Für 2fa benutze ich Authy. Kürzlich habe ich per iTunes alles aufs neue iphone übertragen. Authy und alles Andere ging auf dem neuen Gerät problemlos.

redwood
 
Anzeige
Oben