Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Band 2 - Ein paar Fragen

Nyuu

kennt sich schon aus
Schöne guten Abend zusammen,

habe heute mein Microsoft Band 2 bekommen welches ich bei Amazon.co.uk bestellt habe. Ich nutze das Band mit einem Lumia 950.
Einige Sachen werfen da aber noch Fragen auf.

Wie funktioniert/aktiviert man den Schrittzähler?
Bei mir steht der immer auf 0. Wenn ich auf den Knopf drücke sehe ich die Uhrzeit und daneben den "Schuh" mit der 0 darunter. Was genau mache ich falsch?

Kann ich auf WhatsApp - Nachrichten genau so Antworten wie auf eine SMS?
Bis jetzt kommt die Meldung zwar rein kann aber nicht darauf antworten.

Wie funktioniert die Schlafüberwachung?
Merkt das Band von alleine das ich mich schlafen lege oder muss ich dazu ebenfalls aktivieren?

Danke schonmal für eure Hilfe


Gruß

Marcel
 
Anzeige

Alex85

gehört zum Inventar
Hallo Nyuu,

zu Punkt 1) Du musst den Schrittzähler in der Health App aktivieren.
zu Punkt 2) Nein das Antworten geht nur bei SMS, bei WhattsApp fehlt die Schnitstelle...
zu Punkt 3) Nein, du klickst auf das Mondsymbol und sagst dann " ich geh jetzt schlafen"
 

Vocke

kennt sich schon aus
Zu Punkt 3: Sollte eigentlich auch automatisch gehen. Habe es selber aber noch nicht drauf ankommen lassen.
 

Nyuu

kennt sich schon aus
Danke für die Antworten. Der Schrittzähler geht jetzt wie durch Zauberhand von alleine. In der ersten Nacht mit dem Band hat es meinen Schlaf nicht automatisch überwacht. Ich werde es diese Nacht noch einmal versuchen. Ansonsten schalte ich die Schlaffunktion vorher selber ein.
 

rande

nicht mehr wegzudenken
Hier mal was zur automatischen Schlaferkennung.

•Your sleep period must be at least two hours to be automatically detected and tracked.
•Because sleep detection is motion based, if you’re inactive for at least two hours (for example, while reading a book or watching a movie), your band might detect your inactivity as sleep.
•Notifications can still come through the band during automatic sleep detection.
•Automatic sleep detection doesn’t provide Sleep Restoration analysis because it uses a lower heart-rate sampling frequency.
•When you’re not wearing your band or when your band is turned off, it’s considered awake time.


Ist also sehr ungenau, kann fälschlicherweise Schlaf erkennen und zeichnet nicht alle Daten auf.
Daher würde ich dir empfehlen, immer manuell deinen Schlaf zu tracken.
 

Nyuu

kennt sich schon aus
Nabend. Als kleines Feedback:

Bei mir hat die automatische Schlaferkennung funktioniert. Er zeigt sie mir in der App zwar erst sehr spät am Tag an aber es funktioniert. Soweit ich das beurteilen kann scheint sie auch sehr genau zu sein.
 

FoL

kennt sich schon aus
Moin, Moin,
auf dem Display wird neben der Uhrzeit bei mir die Schrittanzahl angezeigt. Ist es möglich dies zu ändern, bspw in HR, KM oder Kalorien?
 

Warsteiner

treuer Stammgast
Drück mal im Uhrenmodus den rechten Knopf, da gibts einige andere Anzeigen
 
Anzeige
Oben