Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Band 2/Microsoft Health

NikNak

kennt sich schon aus
Guten Tag zusammen und erst mal ein frohes neues Jahr.

Habe seit Anfang Januar ein Microsoft Band 2 (habe es Dank des Tipps von Martin in UK bestellt
und das auch noch in der richtigen Größe :) Bin auch soweit damit zufrieden, falls man das
nach knapp 2 Wochen beurteilen kann. Was störend und auch sehr klobig ist, ist der Verschluß.
Da müssen sie nachbessern. Auch mit der Messung des Pulses bin ich nicht ganz zufrieden,
da mir meine Laufuhr zum Teil ganz andere Werte anzeigt. Kann aber auch eine Tragefehler
sein.

Doch der Grund warum ich den Beitrag einstelle, ist ein anderer.

Für mein Band nutze ich Microsoft Health App auf dem Smartphone (WP 8.1) und auf dem PC
MS Health Web Dashboard, was auch soweit ganz komfortabel ist, da es noch keine
App für PC (W 10) dazu gibt.

Aufm MS Health Web Dashboard kann man seine Daten auch exportieren. (CSV/Excel).

Habe das auch schon mehrfach versucht, da ich meine Läufe als CSV-Datei in andere
Programmen importieren wollte, um bessere Vergleiche mit den Daten meine Garminuhr
zu bekommen. Es wird auch eine CSV-Datei erstellt, die aber mal gerade 2 KB klein ist und
die anderen Programme sagen mir daher, dass keine Daten vorhanden sind.

Würde gern den Support fragen, aber der ist nur in Englisch und mein Schulenglisch
reicht dazu nicht aus.

Ich wollte mal andere User des Bandes und des MS Health Web Dashboard fragen,
ob sie da ähnliche Erfahrung gemacht haben und/oder ob sie mit da helfen können.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Anzeige
Hallo!

Deine Frage bezüglich der CSV-Datei kann ich leider nicht beantworten.
Ich habe diesen Thread gefunden, weil auch ich mit der Pulsfunktion sehr unzufrieden bin. Mal zeigt er unrealistisch wenig an (85 bei Herzrasen), mal unrealistisch viel (135 beim Fernsehen). Einen Tragefehler kann ich eigentlich ausschließen... hab auch mehrere Tragemethoden ausprobiert. Auch einen Ablese-Fehler kann ich ausschließen ("Wird abgerufen" - "Erfasst").
Hast Du für das Problem inzwischen eine Lösung oder eine Erklärung? Oder jemand anderes?
Kann doch nicht sein, daß so ein teurer Fitness-Tracker den Puls völlig willkürlich anzeigt. Mein 10 Euro Brust-Pulsmesser kann das viel besser!

Viele Grüße
Birger
 
Hi Birger,

dann habe ich mich nicht getäuscht. Habe da auch zum Teil sehr unrealistische Pulswerte gehabt z.B. bei einer "Activität" von 168. Dabei habe ich die nur einfach mal während der Arbeit ausprobiert, um überhaupt Werte zu haben und so aufregend war meine Arbeit an dem Tag bestimmt nicht ;). Hatte gestern Abend einen netten Chat mit einem Support bzgl. der CSV-Datei gehabt. Er meinte das es wohl an einem "Probleme" zwischen Band, Smartphone und App/Cloud liegen könnte. Also ein Reset aufs Band gemacht (was zu erwarten war :(). Ergebnis!?! Problem nicht behoben. Habe nen Admin hier vorgeschlagen, ein eigenes Forum fürs Band zu machen, da ich glaube, das es hier genügend User gibt, die Interesse daran hätten. Habe unendlich viel Zeit damit verbracht, irgendwelche Informationen im Internet zu finden und bin nicht wirklich fündig geworden. Man denkt wohl darüber nach. Ich hoffe dann wohl auch positiv. Mal abwarten.

LG NikNak
 
Hi Birger

Nachtrag zum Pulsmessproblem. Trage mein Band ständig und schaue oft drauf. Das Band scheint wirklich Problem mit dem Pulsmessen zu haben, denn das Herz ist sehr sehr oft "leer", d.h. das wohl nicht gemessen wird. Beobachte das doch auch mal
 
Anzeige
Oben