Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Band 2

FXBot

treuer Stammgast
Hallo Freunde !

Ich hätte da mal wieder ein Problem. Es geht um folgende Komponenten.

Lumia 930
Windows 10.0.10586.63 (auch mit HardReset)
Band 2

Ich hatte nun 1 Jahr lang erfolgreich Band V1. Nun habe ich seit heute Band V2.
Nach allen Resets und Installationen lässt sich mein Band 2 nicht an die Health App einbinden.
Es koppelt, es verbindet und wurde auch Upgedatet. Beim einrichten in der App läuft es bis zum "finalen" einrichten und dann kommt die Meldung das es nicht angemeldet ist. Ich habe jetzt so ziemlich alles versucht, auch die Umstellung auf die Sprache englisch (man erinnere sich an Band V1) aber nichts hilft. Band wird erkannt und angemeldet. Aber beim finalen einrichten ist ende und App findet das Band nicht :(

Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Probleme ?

Für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Sandro
 
Anzeige
Hallo Leute,

bin kurz vor dem verzweifeln. Habe mein Smartphone kpl. recovered auf Win 8.1. Habe mein Band 1 wieder zu testzwecken angemeldet, das auch funktioniert.
Ich bin echt ratlos. Es funktioniert alles bis zu dem Punkt wo es mit der App registriert werden soll. Dann heisst es es kann das Band nicht finden. Bitte stellen sie sicher das es mit dem Telefon gekoppelt ist. UND JA, ich habe es zwei Schritte zuvor MIT der App erfolgreich gekoppelt.
 
OK, Problem gelöst. Und bringen wir es auf den Punkt. Das Problem lag wie so oft zwischen Bildschirm und Rückenlehne. Und zwar muss bei mir folgendes Problem gewesen sein. Durch die Sachlage das ich Band V1 deinstalliert habe und Band V2 quasi gleichzeitig aktiv hatte wurde beim allerersten Bluetooth Koppeln das Band V2 erkannt. Und somit wurde schon die Health App übergangen und das aktivieren / koppeln hat nicht mehr funktioniert. Ein popeliger Reset am Band V2, das löschen der Bluetooth Verbindung am Phone und schon hat die Aktivierung funktioniert.

In diesem Sinne. Noch ein schönes Wochenende :)

Grüße
Sandro
 
Anzeige
Oben