Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Band - Erfahrungen und Tipps

Volker T

treuer Stammgast
Moin,
ich dachte mir ich stoße mal einen Thread rund ums Microsoft Band an, da hier und da schon mal Fragen kamen und man sich gegenseitig weiterhelfen kann, ob es nun Apps, Größe oder sonstige Probleme betrifft.
Ich selbst habe heute mein Band bekommen und werde es die nächsten Tage testen. Der erste Eindruck ist zumindest Klasse, da die Einrichtung kinderleicht war und auch das umswitchen auf die deutsche Sprache.(y)
 
Anzeige

nicnec74

kennt sich schon aus
Morgen so band ausgepackt installiert und fertig ist die Sache .
Erster Eindruck trägt sich angenehm und leicht zu bedienen.
 

bibu

treuer Stammgast
Habe jetzt mein Band aus UK bekommen. Koppeln mit Lumia 1020 und
umstellen auf Deutsch mit App Pimp my Band - kein Problem.
Doch leider verliert das Band häufig die BT verbindung und stellt sie auch nicht mehr her.
Das ist ziemlich ärgerlich weil dann keine Nachrichten durchkommen !!!!!!!!!
Muss andauernd BT am WP wiederherstellen.
Das trübt das feeling erheblich.
 

jeter22full

gehört zum Inventar
Ich nutze es auch mit einem Lumia 1020 und habe dieses Problem nicht.
Wollte Fragen ob man die Tastatur auch mit deutscher Sprache verwenden kann?
Lg
 

bibu

treuer Stammgast
Hallo,

das Band habe ich nach anfänglichen Problemen jetzt ganz gut testen können.
Bin mit der Zusammenarbeit Band-Phone-Desktop App sehr zufrieden und habe auch Grund zur Annahme dass die erfassten Daten
wie Schritte, Entfernung, Herzfrequenz auch annähernd stimmen. Bei GPS-Aufzeichnungen ist das Band aber nach etwa 3 Std. leergesaugt :mad:
Was nicht klappt: Wenn am Phone ein GPS-Tracker wie "RuntheMap" oder "Runtastik" läuft. Hier liefert das Band dann Daten die
bei Gott nicht stimmen. Hier wäre eine Nachbesserung dringend erforderlich.
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht ?? Welche Erfahrungen habt ihr ??
Danke für eure Rückmeldungen. LG bibu
 

jeter22full

gehört zum Inventar
Mit GPS trackern habe ich es noch nie probiert ehrlich gesagt.
Mein band hatt eine 5h Radtour super überlebt und hatte noch 15% akku übrig. Jedoch mache ich es seit einer weile so bei tagestouren habe ich ja sowieso einen Mitnehmbaren akku mit 10.000mAh :D ich lade es in der Pause auf und dann schafft es locker eine tagestour:) kauf dir nen mini akku und lade es zwischen durch beim Training!:)

Laufen die Handy Apps in Verbindung mit dem band oder wie????
 

bibu

treuer Stammgast
Nein, das hast du falsch verstanden. "RuntheMap" und "Runtastik" haben mit dem Band nichts zu tun. Während eine dieser App
am Handy laüft ist das Band ja über Bluetooth mit dem Handy verbunden. Und dann stimmen die aufgezeichneten Schritte, Entfernungen und Herzfrequenzen nicht. Hier besteht irgendwo ein Konflikt. GPS-Tracking alleine mit dem Band klappt tadellos nur braucht man dann für längere Touren wirklich den Zusatzakku .
 

jeter22full

gehört zum Inventar
Ich habe das Band ja auch per Bluetooth immer mit dem Handy verbunden und die schritte etc. Am band bleiben gleich, egal ob ich mit dem Handy verbunden bin oder nicht :p

Habe es mit der MSN gesundheits App es getestet und keine Abweichungen dann

Werde es mal mir deinen Apps die sagtest testen
 

bibu

treuer Stammgast
Verstehe das Band wer will - ich blick da nicht mehr durch. Seit heute erkennt kein USB-Port mehr mein Band - weder der Desktop PC
noch der Laptop. Aufladen am USB-Port funktioniert - aber andauernd kommt die Meldung "Unbekanntes USB-Gerät".
Sonst sind alle Daten und Verbindungen o.k.
Kennt jemand das Problem - hat wer eine Lösung ??
 

jeter22full

gehört zum Inventar
Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch o_O aber wart test mal obs wieder geht. Für was steckst es am pc an?
 

bibu

treuer Stammgast
zum aufladen steck ich es an - und über die Band Sync App schaut es auch gleich nach Updates.
Hat bis heute auch funktioniert. Hast du eine Lösung gefunden ???
 

jeter22full

gehört zum Inventar
Grad nochmal getestet funzt noch immer nicht o_O kam mir so vor das es ist seit dem Windows update ab das Win10 Zeichen eingeblendet ist. Ich schreib mal dem band und MS support
 

bibu

treuer Stammgast
Also funzt bei dir auch nicht !!
Noch als Ergänzung: Desktop PC läuft mit WIN 8.1 (W10 Update Zeichen vorhanden)
Laptop läuft mit W10 Insider Prev. Build 10130.
KEIN USB-Port kennt das Band.
 

jeter22full

gehört zum Inventar
Bei mir WIN8.1 (W10 update zeichen vorhanden) und Win7 (auch W10 update zeichen vorhanden) bei beiden wird das Band nicht mehr erkannt -.-

Ich glaub es liegt an den updates.. weil davor ging es ja komischer weiße :/

Der MS Live chat hat leider schon geschlossen der ist erst wieder ab Montag da, ich habe dem MS-Band support mit dem ich schonmal in Kontakt war, dieses Problem geschildert und das mehrere betroffen sind (vill. gehts dann schneller :D )
 

bibu

treuer Stammgast
Super - danke für deine Bemühungen. Sollte es eine Lösung geben lass es mich bitte wissen.

LG bibu :)
 

Holgi-HH

kennt sich schon aus
Hall zusammen,
Nun habe ich mir auch so ein Band besorgt und bin übelst enttäuscht :mad:

Das Band ist kein Messgerät sondern bestenfalls ein Schätzeisen:
1. Schritte werden gezählt wo keine sind, ich bin Freitag mit dem Band am Arm 2Stunden Auto gefahren und habe dabei 400 Schritte gemacht. In der Wohnung und in der Büro laufe ich laut Band schnell mal tausend Schritte, während ich am Schreibtisch sitze oder auf dem Sofa liege.
2. Heute 2 Stunden mit eher geringer Geschwindigkeit geradelt, Das Band erzählt mir, das ich dabei 1800 cal verbrannt habe, Schwachsinn!
Die Herzfrequenz ist das einzige was halbwegs passen könnte, ich werde mal eine Vergleichsmessung mit einem anderen Sensor machen.

Und noch ein Ärgernis ist das Material, nach nur drei Tagen ist die Oberfläche schon total zerkratzt...
Leider signalisiert mir das Band auch meine Emails aus Office 365 nicht wenn ich das Handy wieder auf deutsch umstelle.

Erstes Fazit, unbrauchbar und viel zu teuer! Mal wieder ein Fehlkauf....
 

ThinkPad

treuer Stammgast
Dieses Zeug ist nunmal kein medizinisches Meßgerät. Die Hersteller verkaufen da, wie du schon sagst, nichts anderes als Schätzeisen.

Zu mehr taugt dieser Kempel momentan noch nicht. Aber der FB-Generation gefällts... :huld
 
Anzeige
Oben