Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Band - Funktioniert nur halb

[email protected]

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich hoffe, ein Thread über das MS Band passt in dieses Board.

Ich habe mir das Band aus UK bestellt und bin mit dem Kauf auch recht zufrieden.
Ich habe aber div. Probleme und finde keine patentierte Lösung, da es im Netz unterschiedliche Methoden
gibt, die bei mir aber nicht greifen.

Folgende Probleme habe ich:

- keiner meiner beiden Mailaccounts liefert Infos an das Band (Notification Center)
- die Bluetooth Kopplung mit dem Windows Phone dauert sehr lange, wenn ich das Telefon mal nicht dabei habe
- WhatsApp Mitteilung trefen ein, aber leider nicht 100% zuverlässig.
- Anrufe werden nur mit Nummer angezeigt, jedoch nicht mit dem Namen

Ich habe die Regionseinstellungen auch testweise auf US gestellt. Brachte aber nichts. Das Band auf Werkseinstellungen zu setzen hatte auch nicht geholfen.

Irgendwie funktioniert das alles "out of the box" nicht wirklich gut. Die Sportfunktionen und die Benutzung als Laufuhr, das klappt.
Ich habe allerdings das Gefühl, das der Schrittzähler und die Angabe des Kalorienverbrauchs sehr sehr wohlwollend ausgelegt sind und an der Realität vorbeilaufen.

Wie funktioniert das Band bei Euch?

Beste Grüße

Daniel
 
Anzeige

[email protected]

Herzlich willkommen
Eben mit MS UK gechattet.

Sehr ärgerlich. Microsoft supportet das Band trotz des UK releases nicht für den europäischen Raum. NUR US und UK. Der Support und die Gewährleistung des vollen Funktionsumfangs sind an das Microsoft Konto geknüpft. Man kann als User in Deutschland versuchen den Funktionsumfang (im Bereich Mail) zu vergrößern, indem man sein Handy komplett auf UK oder US stellt.

Darüber hinaus supportet MS auch nicht alle Maildomains. User mit exotischen Domains (ich habe z.B. ".ws") werden u.U. immer
Probleme haben, auch wenn das eigene Land für das Band supportet ist. WTF???

Ok, das war mir so nicht bewußt. Ich dachte mit dem UK release ist der Support für Europa eingeleutet :)
Na, dann warten wir mal auf den Deutschland Start. Bis dahin lebe ich mit den Einschränkungen. Das Band ist trotzdem toll und macht mir Spaß.
 
Anzeige
Oben