Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Band - Herzfrequenzmessung unbrauchbar, eure Erfahrungen?

SteffKo

treuer Stammgast
Kann man das Band 2 auf einem Hometrainer ( Fahhradtrainer ) verwenden? Wenn ja mit welchem Programm?
 
Anzeige

mavrik

nicht mehr wegzudenken
Wie schön im Video zu hören war, ist die Herzfrequenz der wichtigste Parameter. Da du auf dem Hometrainer kein GPS brauchst, würde ich "sportliche Aktivität" wählen, das Hantelsymbol also. In der App kannst du dir zu dem jeweiligen Hometrainer eine eigene Bezeichnung oder Namen wählen. Damit hast du Herzfrequenz und verbrannte Kalorien und Gerät aufgezeichnet.
 

Baloonicorn

Mmmmmph!
Mir ist aufgefallen dass mir am allerersten Tag meist ziemlicher Quatsch als Puls angezeigt wurde. Am zweiten Tag wurde es etwas besser, danach sehr konstant. Ich habe nichts zum Gegenprüfen, aber wenn ich mir den Finger an die Halsschlagader halte sehe ich auf dem Band das Herz immer dann genau pumpen wenn ich es auch fühle.
 

emjay

treuer Stammgast
Bei mir zeigt das Band meistens den richtigen Puls an. Beim Training auf dem Stepper macht die Anzeige aber immer wieder große Sprünge nach oben. Anscheinend kommt das Teil mit der rhythmischen Armbewegung nicht immer klar, was dazu führt das mein Puls plötzlich von 130 auf über 170 springt und dann wieder zurück. Bei wenig Bewegung ist die Pulsanzeige relativ genau.
 
Anzeige
Oben