Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Band- Keine Benachrichtigung am Handy

Zadya

bekommt Übersicht
Hallo ihr lieben.

Ich habe mir nun das MS Band zu meinem MS Lumia 950 gegönnt und habe alles nach Anleitung gemacht.
Nun bekomme ich aber absolut keine Meldungen auf das Band. Weder Anrufe noch Nachrichten, nichts :( Was kann ich noch Versuchen?
 
Anzeige

denniswillkomm

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, dieser scheint vom Thema ganz gut zu passen.
Ich habe ein Band 2 und habe dies erst an einem Lumia 920 und jetzt an einem Lumia 950XL betrieben.
Am 920er hatte ich ab und zu das Problem, dass die Notifications unzuverlässig kamen. Ein Neustart der beiden Devices hat da meistens geholfen.
Dann habe ich das Band mit dem neuen 950XL gekoppelt und war begeistert. Keine Ausfälle, sehr zuverlässige Notifications. Alles war gut.
Letzte Woche kam dann das Update für die Health App und seitdem funktioniert die Benachrichtigung am Band nur noch mittelmäßig.
Teilweise kommen gar keine Benachrichtigungen mehr an.
Neustarts helfen ab und zu, sind aber nur temporäre Lösungen.
Gestern habe ich dann den Tipp aus dem Microsoft Forum befolgt. Sprich, ich habe die Health App deinstalliert, Handy neu gestartet, Band zurückgesetzt und komplett neu verbunden. Alles sah danach erst mal super aus. Alle Notifications kamen an, das Band reagierte super. Allerdings heute morgen, als ich das Band an das Ladekabel hing, kam wieder gar nichts durch.
Ein Neustart des Lumia hat das Problem erst mal wieder behoben, aber wohl auch nur wieder temporär.
Im Nachhinein könnte ich mich über dieses Update echt ärgern. Zumal ich gerade nicht wirklich weiß, ob es am Band liegt (glaube eher unwahrscheinlich) oder am Lumia (was für die Verbesserung nach Neustart sprechen würde).
Auf dem Lumia läuft die .29 OS Version und die neueste Firmware.
Habt ihr ähnliche Probleme bei euch? Hat vielleicht schon jemand eine Lösung?
 

jeter22full

gehört zum Inventar
seit dem update bekomme ich auf meinem 950XL mit band2 auf keine Benachrichtigungen mehr... alles schon getestet und nichts hilft! :(

gelegentlich kommen man alte Nachrichten durch und dann wieder nichts
 

Robert67

nicht mehr wegzudenken
Bei jedem Update das Theater mit den Benachrichtigungen.
Nach einem zurücksetzen des Band geht es dann wieder.
Ich habe nur langsam keine Lust mehr, das Band ständig neu einstellen zu müssen.
 

jeter22full

gehört zum Inventar
ich hab mein Handy letztens zurückgesetzt und mein Band, dann ging für etwa 10 Minuten alles und dann wieder das gleiche Problem (n)
seit dem update damals geht nichts mehr wie es soll -.-

#Robert67 Wenn du dein Band auf werkseinstellungen setzt und wieder alles einstellst geht dann alles wieder? Welches Handy hast du zu deinem band2?
 

Robert67

nicht mehr wegzudenken
Lumia 735
Es geht immer eine Weile gut, dann auf einmal gibt es keine Benachrichtigungen mehr.
Mail, SMS gehen aber.
Manchmal reicht es MS Health neu zu installieren
 

jeter22full

gehört zum Inventar
ich habe mit meinem band2 seit dem vor etlichen Wochen großen update extreme Problem was allgemein Benachrichtigungen angeht! mit Lumia 950XL

habe jetzt Handy und band gleichzeitig neu gestarte und geht wieder alles wie fail XD hab davor Handy komplett zurück gesetzt, band etliche mal aber hat nie wirklich geklappt :D wieder mal seh ich das ich immer zu kompliziert denke :) klappt wieder alles danke "DerBandit" :kiss
 

theres13

Herzlich willkommen
Leider ist es bei meinem Band2 mit dem zurücksetzen alles nur temporär. Ist schon doof, keine Nachrichten mehr zu bekommen. 950DS.
 
Anzeige
Oben