Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Microsoft Band

Soner

kennt sich schon aus
Hallo hab mir grad ein Microsoft Band gekauft und wollte fragen ob die Musik Steuerung schon unterstützt wird ?
 
Anzeige
hi, ja wird unterstützt. du musst nur nach dem ersten Einschalten ein Update machen, das fragt das Band automatisch ab. Danach die sprache wieder auf deutsch umstellen.
Wenn du dann die Starttaste 2x hintereinander drückst, öffnet sich die musiksteuerung
 
Hmm, gute Frage, ich benutze ein MS Band 2 - da funktionierts, über das Band 1 kann ich keine aussagen machen.
 
Für Band 1 kann man davon ausgehen, das es da nie wieder irgendetwas geben wird. Alleine schon weil es wohl an seine Leistungsgrenzen und wohl speichergreznen gekommen ist.
Bei Band 2 währe vielleicht noch zu erwähnen, das die Musikunterstützung nur mit GRoove funktioniert. Aber mit keiner anderen installierten Musikapp. Selbst die Podcast App läuft nicht mit, was ich ziemlich ärgerlich finde.
 
Bei Band 2 währe vielleicht noch zu erwähnen, das die Musikunterstützung nur mit GRoove funktioniert. Aber mit keiner anderen installierten Musikapp. Selbst die Podcast App läuft nicht mit, was ich ziemlich ärgerlich finde.

Also Audible und Deezer lassen sich ohne Probleme ansteuern. Nur wenn dein Handy Musik über Bluetooth raushaut funktioniert die Musiksteuerung nicht.
 
Hallo für alle Band 1 Nutzer das Thema von mir hier ist ja schon bisschen älter, es gibt eine Musiksterungsapp im Store weiß nicht mehr wie die heißt für das Band 1 ist zwar nicht sehr gut gemacht worden aber es funktioniert mit Einschränkungen !
 
Also Audible und Deezer lassen sich ohne Probleme ansteuern. Nur wenn dein Handy Musik über Bluetooth raushaut funktioniert die Musiksteuerung nicht.

Spotifiy geht auch problemlos. Und für die Steuerung über Bluetooth kann man sich auch ganz einfach behelfen. Man muss nur zuerst die Musiksteuerung auf dem Band aktivieren und sich danach mit dem Bluetooth Ausgabegerät verbinden. Ist zwar ein bisschen nervig, aber dann hat man wenigstens die Steuerungsmöglichkeit am Handgelenk. Geht wohl immer nur auf einem Gerät...
 
Ok, als ich das getestet hatte saß ich grade im Auto ! (BT gekoppelt mit Autoradio). Schaue ich mir späte rnochmal genauer an !
 
Anzeige
Oben