Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft beendet Support für diverse Windows Editionen

prinblac

Moderator
Für einige Windows Versionen endet bald der offizielle Support von Microsoft.

Am 13.April 2010 dürfte demnach Windows Vista (RTM) oder auch Vista SP0 genannt, keine Patches mehr erhalten. Hier wird dringend empfohlen SP1 & SP2 auf diesen Systemen zu installieren. (Zur Erinnerung, um auf Vista SP2 zu installieren, muss SP1 bereits installiert sein)
http://www.drwindows.de/vista-updat...30-windows-vista-service-pack-1-a.html?filter
http://www.drwindows.de/vista-updat...65-windows-vista-service-pack-2-a.html?filter

Für alle Windows 2000 Versionen und Windows XP SP2 endet der Support am 13. Juli 2010.
Es wurde angekündigt, dass ab diesem Zeitrahmen Windows XP SP2 nicht mehr unterstützt wird. (Natürlich endet auch für XPSP0 & XPSP1 der Support)
Es wird darum empfohlen das Service Pack 3 für XP zu installieren.

Bekannt gegeben wurde dies über den Microsoft Support Lifecycle Blog mit der Kunden Empfehlung betroffene Systeme gleich mit Windows 7 auszurüsten...
Microsoft Support Lifecycle Blog

Microsoft Support Lifecycle-Richtlinie

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hahah
ich finde das so lustig, sogar Microsoft selber findet Vista dumm.
Vista ist ja der Vorgänger von Windows 7 und schon verliert das SP0 das Upgrade.

Ich würde gleich Windows 7 installieren und gar nicht mit Vista SP1 oder SP2 anfangen.

Eigentlich sollte doch jeder Vista-Nutzer doch schon lange das SP2 installiert haben, da es das System sicher und Stabiler macht. MS möchte doch nur das die Leute updaten und nicht mit veralteten System z.B. ins Netz gehen.

Wenn dann wieder Sicherheitslücken ausgenutzt werden heisst wieder das Windows wieder so unsicherer ist. Dabei sass das Problem vor dem Rechner!:angel

Also ich arbeite jetzt seit fast 2 Jahren mit Vista,
hatte ehrlich gesagt noch NIE Probleme mit dem OS!
Ich für meinen Teil kann eh nicht verstehen warum so viele gegen Vista schießen....Ich finds gut(y)

Geht mir genauso. Ich hatte es sofort als es rauskam, weil ich mir dort zufällig einen neuen Pc gekauft habe - anfangs etwas nervig, weil das kopieren kleiner dateien so lang gedauert hat, aber ansonsten lief es immer wunderbar und seit den Service Packs eh. Um aber beim Topic zu bleiben: macht ja nix, dass RTM net unterstützt werden, es gibt ja Service Pack Stand-alone Versionen zum herunterladen, wie auch im Post oben angegeben ist.

ot:
@Fimi
Vista ist ja der Vorgänger von Windows 7 und schon verliert das SP0 das Upgrade.
:unsure: ...was Upgrade mit Support gemein hat, lasse ich mir noch gerne von Dir erklären :D
...und VISTA ist ein echt cooles Betriebssystem (y)
***weiss ja, doch ich konnte es mir nicht verkneifen*** :smokin

Da ich nicht weiß, was RTM ist, muss ich die Frage stellen, ob meine Vista Home Premium-Version (SP2) ebenfalls darunter fällt.

RTM: Release To Manufacturing, d.h. Fertig zur Veröffentlichung. Die Erste Fassung, die auf den Markt kommt, ohne Service Packs. Deine Version fällt also eindeutig nicht drunter.

Allternativ: Flughafencode Rotterdam, Rastertunnelmikroskop (um nur einige weitere Möglichkeiten zu nennen)

...Ich für meinen Teil kann eh nicht verstehen warum so viele gegen Vista schießen....Ich finds gut(y)

das was die Leute *dagegen schiessen* lässt ist, in erster Linie, das das OS selbst, so ein großes Verlangen nach viel Ram hat und somit i.d.R. nicht mehr viel für das Arbeiten mit Anwendungen übrig bleibt. Das Handling selber ist nicht verkehrt, ich selbst habe Vista-Business betrieben und habe lieber mit XP weiter gearbeitet weil es schneller ist als Vista. Mittlerweile arbeite ich mit Win7 und mus sagen, es ist etwas schneller als XP und um einiges stabiler als Vista. Alles in allem, ein sehr gelungenes OS.

Hm, ich weiß nicht obs hier richtig ist, aber das

Übersicht Microsoft Support Lifecycle

wäre dann mal eine Übersciht für alle die Fragen bzgl. Service Packs, Sicherheit und Lifetimecare von Microsoft haben. Hier lassen sich zumindest im Vorab schonmal einige Fragen klären, wenn man vor hat sich ein neues BS anzuschaffen.

Anzeige
Oben