Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft bestätigt die Veröffentlichung der Windows 8 Consumer Preview am 29.02.2012

prinblac

Moderator
Nun wurde es offiziell bestätigt und die Presse zum "Launch" der Windows 8 Consumer Preview eingeladen. Der Startschuss soll am Mobile World Congress (MWC) am 29. Februar 2012 in Barcelona fallen. Microsoft hält sich noch bedeckt über Einzelheiten zum Event selbst. Dennoch soll zwischen 15 und 17 Uhr CET (Central European Time) mit der Vorstellung der Windows 8 Consumer Preview begonnen werden.
In der Regel gibt Microsoft am Tag der Veröffentlichung auch gleich den Download der angekündigten Version frei.
Nach der im September 2011 veröffentlichten "Developer Preview" könnte diese Consumer-Version eine einzige Beta darstellen. Demnach dürften später noch ein "Release Candidate" vor der definitiven RTM (Ready to manufacturing) Version erscheinen.

windows-8-consumer-preview-lauch.jpg


Inzwischen wurde auch bekannt, dass die Consumer Preview in Englisch, Deutsch, Französisch, Chinesisch und Japanisch geplant ist. Im Vergleich zu früheren Beta-Veröffentlichungen fällt dieses mal eine spanische Version zugunsten einer erstmals von Anfang an in chinesischer Sprache ausgelieferten Version zum Opfer. Und dies zu einem Anlass der in Barcelona, Spanien stattfindet...

Die letzten Monate hielten sich die Gerüchte hartnäckig, dass mit der Windows 8 Consumer Preview gegen Ende Februar zu rechnen sei. Microsoft scheint fest entschlossen, den Fahrplan einzuhalten und Windows 8 noch vor Ende dieses Jahres auf den Markt zu bringen.

Wir bei Dr.Windows werden Sie am Tag der Veröffentlichung der Windows 8 Consumer Preview selbstverständlich auf dem Laufenden halten...

Weitere und laufend neue News zu Windows 8

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Microsoft bestätigt die Veröffentlichung der Windows 8 Consumer Preview am 29.02.

Es wird dann wieder interessant ob die Server wieder überlastet sein werden wenn der Download Link dann öffentlich ist.
Oder ob sie es wieder mit zeitversetzen veröffentlichung dagegen vorbeugen wollen.
 
AW: Microsoft bestätigt die Veröffentlichung der Windows 8 Consumer Preview am 29.02.

Das wäre doch mal ein netter Stresstest für den DrWindows Server, wenn die Beta auch hier zum Download angeboten würde.;):D
 
AW: Microsoft bestätigt die Veröffentlichung der Windows 8 Consumer Preview am 29.02.

Das wäre doch mal ein netter Stresstest
Da sehe ich überhaupt keinen Sinn drin.
Für solche Gigabyte-Übertragungen laufen Server parallel um nicht auf unnötig lange Ladezeiten zu kommen und dafür sind die MS-Server ausgelegt.
Warum also das heraus fordern und an/vor einem "tröpfelnden" Download sitzen wenn viele User an dem einen Server saugen.
Dann wird wieder auf das "langsame" Forum geschimpft - also lasst es wie es ist.
 
AW: Microsoft bestätigt die Veröffentlichung der Windows 8 Consumer Preview am 29.02.

Ich warte mal gespannt und hoffe das der Download nicht solange dauern wird.
 
AW: Microsoft bestätigt die Veröffentlichung der Windows 8 Consumer Preview am 29.02.

Ab 3. März kann man ohne Stress mit voller Geschwindigkeit downloaden.....
 
AW: Microsoft bestätigt die Veröffentlichung der Windows 8 Consumer Preview am 29.02.

Wieso erst am 3.März?
 
AW: Microsoft bestätigt die Veröffentlichung der Windows 8 Consumer Preview am 29.02.

@Andrew
damit ist nur gemeint, das da der Ansturm sich etwas gelegt hat.
Am 29.02 kann es schon passen, das die Server an ihre Grenzen stoßen.;)
 
AW: Microsoft bestätigt die Veröffentlichung der Windows 8 Consumer Preview am 29.02.

Aso.aber der wird schon 1.März vorbei sein.denn die meisten werden am Abend laden.
 
AW: Microsoft bestätigt die Veröffentlichung der Windows 8 Consumer Preview am 29.02.

Ich gehe davon aus, das MS etwas gegen nicht autorisierte Downloadpartner hat. Zwecks Sicherstellung der Integrität der Datei.

Uwe
 
AW: Microsoft bestätigt die Veröffentlichung der Windows 8 Consumer Preview am 29.02.

Naja,meistens hat CHIP denn Download dann auch oder andere Seiten.denn Chip verweist glaube ich eh auf die MS Seite.aber 1 Tag später wird man eh ohne Probleme mit voller Geschwindigkeit laden.
 
AW: Microsoft bestätigt die Veröffentlichung der Windows 8 Consumer Preview am 29.02.

Ich hab gehört, in der Pariser Metro werden tausendfach DVDs verteilt werden ;)
 
AW: Microsoft bestätigt die Veröffentlichung der Windows 8 Consumer Preview am 29.02.

Ich freue mich drauf! Werde es neben meinem Windows 7 installieren, allerdings nur wegen dem XBOX Emulator. :D
Windows 7 bleibt das Hauptsystem.
 
AW: Microsoft bestätigt die Veröffentlichung der Windows 8 Consumer Preview am 29.02.

@Martin
Gibt es das ;) nicht etwas größer?;):D

Ne, wozu soll man sich W8 auf nem PC antun? Phone und Tablet ok aber mehr auch nicht.

imo W8 floppt
 
AW: Microsoft bestätigt die Veröffentlichung der Windows 8 Consumer Preview am 29.02.

Ich werde mir die Windows 8 Consumer Preview und die RC und die RTM neben Windows 7 installieren.
Werde sie dann teste und dann schauen ob es sich auszahlt am PC von Windows 7 auf Windows 8 komplett umzusteigen.
Denn bei Vista war es ja das gleiche.
Nur schlechte Reaktionen und trotzdem hat mir Vista gefallen und bin dann umgestiegen.
Vielleicht werde ich mich irgendwann mit den Metros anfreuden.
Denn Am WP7.5 gefallen sie mir wegen der Echtzeit anzeige.
Lohnt sich bei Mails und Facebook total.
Ohne das man es öffnen muss steht drinnen ob es e-mails gibt oder facebook benachrichtungen.
Hoffe das Thunderbird auch ein App zu verfügung stellt weil ich ja meine mails per thunderbird(yahoo) abrufe.
 
AW: Microsoft bestätigt die Veröffentlichung der Windows 8 Consumer Preview am 29.02.

Auch ich befürchte das W8 flopt. Konnte bisher nur Metro als Neuerung erkennen. Das nützt wirklich nur etwas aus Tablets. Habe ich nicht, brauche ich nicht. Werde die Beta in einer VM testen.

Uwe
 
AW: Microsoft bestätigt die Veröffentlichung der Windows 8 Consumer Preview am 29.02.

Hier wurden schon mal die Neuerungen aufgeschrieben.lies die mal durch und dann sag nocheinmal ob du wirklich nix davon brauchst.
 
AW: Microsoft bestätigt die Veröffentlichung der Windows 8 Consumer Preview am 29.02.

Denn Am WP7.5 gefallen sie mir wegen der Echtzeit anzeige.
Lohnt sich bei Mails und Facebook total.
Ohne das man es öffnen muss steht drinnen ob es e-mails gibt oder facebook benachrichtungen.
Da bin ich ganz deiner Meinung...:)
 
Anzeige
Oben