Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Designer: Entwickler beenden Preview für persönliche Microsoft-Konten

DrWindows

Redaktion
Microsoft Designer: Entwickler beenden Preview für persönliche Microsoft-Konten
von Kevin Kozuszek
Microsoft Designer


Über den neuen Grafikdienst Microsoft Designer haben wir das erste Mal im Oktober 2022 berichtet und seitdem hat Microsoft zahlreiche Verbesserungen im Rahmen der Preview vorgenommen. Knapp zwei Jahre später erreicht Designer einen wichtigen Meilenstein, denn die Entwickler entlassen das Projekt für persönliche Microsoft-Konten aus der Preview.

Mittlerweile können Nutzer auf verschiedene Weise auf Designer zugreifen. Microsoft verweist neben den offiziellen Apps für Windows, iOS und Android und der Online-Version auch auf diverse Integrationen, die die Entwickler unter anderem in Microsoft Photos, Microsoft Edge sowie in Word und PowerPoint vorgenommen haben. Natürlich ist auch der Zugriff über Microsoft Copilot möglich, außerdem lassen sich die Möglichkeiten über das Abomodell Copilot Pro erweitern.

Nähere Informationen findet ihr im zugehörigen Blogpost. Zur zentralen Übersicht geht es hier entlang.


Microsoft Designer (Kostenlos, Google Play) →


Microsoft Designer (Kostenlos+, Microsoft Store) →


‎Microsoft Designer (Kostenlos+, App Store) →


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hab es selbst noch nicht getestet. War aber positiv überrascht das ich die APK Datei bei apkmirror gefunden habe und die Installation damit auch auf dem Mate40 Pro funktioniert hat.

Mittels Apkmirror bekommt man die App auch auf das nicht unterstützte Duo2.
 
Ich als totaler Grafik-Legastheniker bin bis jetzt wirklich begeistert vom Designer. Auf der Geburtstagsfeier meiner Enkelin waren meine "selbstgemachten" Collagen mit Bildern aus ihrem ersten Lebensjahr ein echtes Highlight.
Allerdings habe ich noch kein vergleichbares Tool ausprobiert, insofern kann es sein, dass es noch bessere gibt.
 
Also im Store von Microsoft ist der Designer nicht zu finden und der Link zum Download in deinem Blogbeitrag und hier, führt mich zu einer Seite mit Error. 🤔🤔🤔
 
Da war ein Fehler im Artikel, für den konnte Kevin allerdings nichts, die URL wurde falsch umgesetzt.
Hier ist der richtige Link:

Nachtrag: Eben bemerkt: Man gelangt über den Link zwar auf die Store-Webseite, im Microsoft Store selbst gibt es dann allerdings keinen Button zum Installieren. Da hat bei denen also was mit der Freigabe noch nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als totaler Grafik-Legastheniker bin bis jetzt wirklich begeistert vom Designer. Auf der Geburtstagsfeier meiner Enkelin waren meine "selbstgemachten" Collagen mit Bildern aus ihrem ersten Lebensjahr ein echtes Highlight.
Allerdings habe ich noch kein vergleichbares Tool ausprobiert, insofern kann es sein, dass es noch bessere gibt.
Das ist kein Maßstab die sind immer Highlight. Du musst noch viel übers Opa sein lernen.
 
Anzeige
Oben