Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Download seiten werden nicht angezeigt + iso(frage)

joachim+

Herzlich willkommen
Hey,

ich habe eine win 7 version die ich auf win 10 upgegradet habe.
Und ich will diese auf meinen bald zu kommenden neuen Laptop ziehen.
Das problem ist der alte Rechner läuft nicht mehr.

jetzt wollte ich probieren mit dem win 7 key(sichtbar am gehäuse) eine iso Datei vorzubereiten (geht das?)

Wenn es geht habe ich dann das problem nicht auf die ensprechende windows seite zu kommen, es wird beim aufrufen der Seite aber auch nichts angezeigt. keine fehlermeldung nichts.
Das problem betrifft mehrere Browser aber nur eine microsoft seite.

danke im vorraus

joachim
 
Anzeige

BigBen

nicht mehr wegzudenken
Ja, er hat kein Betriebssystem. Aber, ob du Windows 7 oder windows 10 installierst, kommt auf das gleiche raus.
Windows 10 installierst du also auf die gleiche Art, von DVD oder besser einem USB-Stick, so verbrennst du keine DVD`s.
Du schreibst doch jetzt hier mit einem PC, deinem alten, nehme ich mal an?
Dann mit dem Media Creation Tool eine Win 10.iso auf einen 4GB USB-Stick downloaden, und Win 10 Clean installieren.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
der neue Computer hat aber kein betriebssystem, ich kann ja ohne betriebsystem schelcht ein betriebsystem instalieren
Doch, der neue Computer hat ein Betriebssystem - das ist das BIOS und das ist ausreichend, um andere (umfangreichere) Betriebssysteme wie Windows 10 zu installieren.

Wie das geht, siehst Du hier
siehe korrigierter Link von BigBen im nächsten Post
oder auch in einem Video wie hier
https://www.youtube.com/watch?v=MpYhN1XzInA

Aber anfangen mußt Du, wie @BigBen oben schon geschrieben hat, mit dem Media Creation Tool
 
Zuletzt bearbeitet:

BigBen

nicht mehr wegzudenken
Oder das neue UEFI.
Hier eine Anleitung von Chef persönlich Schritt für Schritt: Die Installation von Windows 10, nur dass du deinen Win 7 Key eingeben musst.
Win 7 Key.png

@ peteM92 Dein DrWindows Link geht nicht.
 

joachim+

Herzlich willkommen
ich weiß schon wie ich über bios einen stick mit osi booten kann

ich kann die Seite des media-creation-tools leider nicht aufrufen, mein browser zeigt nichts an, ich habe keinen weg gefunden eine iso datei aus dem internet(verlässlich) zu kriegen.

sobald ich dann die iso habe ist es ja machbar, ich brauche nur die datei von microsoft

und ich schreibe con einem dritten computer, der alte läuft nicht, ich kann aber den key von gehäuse nehmen
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Hallo @joachin+,
irgendwie habe ich bei dieser ganzen Aktion kein gutes Gefühl.
Hast Du denn nicht jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der sich hier auskennt und der schon mal eine Windows-Installation gemacht hat? Und der auch eine Internetverbindung mit hoher Geschwindigkeit hat - schließlich muß man da an die 4 GigaByte an Daten herunterladen.
 

joachim+

Herzlich willkommen
@pete

ich habe derzeit das einzige problem die iso datei zu kriegen.
ein windows installation habe ich mehrmals alleine gemacht.
und meine Leitung ist genauso schnell wie von denen im nebenzimmer.........
 

joachim+

Herzlich willkommen
Ich haber derzeit die vermutung das das Studentenwohnheim die Leitung dafür sperrt, ich haber aber ein anderen zugang zum internet daher geht es jetzt danke für die antworten (media creation tool habe ich , iso datei kommt hoffentlich)
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Kannst Du das Media Creation Tool nicht herunterladen oder lädt das Media Creation Tool die ISO bzw. die Installation auf USB-Stick nicht?

Anmerkung - ohne Media Creation Tool geht nix.

Nachtrag - die Posts #14 und #15 haben sich überschnitten.
Daß das Herunterladen dieser ISO´s blockkiert wird, da hätte ich Verständnis, das sind ja an die 4 GigaByte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo @joachim+! Willkommen im Forum! :)
Also ich habe jetzt von drei PCs dieses MediaCreationTool herunter geladen. Absolut keine Probleme.
MediaCreation_Download.jpg
Hier noch mal der Link, der dir auch weiter oben schon gepostet wurde:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

An der Stelle benötigst du noch keinen Produktkey.
Wenn du das MediaCreationTool startest, wirst du gefragt, ob du ein Upgrad machen oder die ISO für einen anderen Rechner herunter laden willst.
Hier wählst du die 2. Option. Wenn der Download fertig ist, kannst du sofort mit dem MediaCreationTool die DVD brennen oder einen USB-Stick beschreiben.

Nachtrag: Ups, #14 und #15 haben sich mit meiner Antwort überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben