Microsoft Edge 87 bringt Screenshot-Tool, einfachere Webseiten-Übersetzungen, PDF-Neuerungen und mehr

andy1954

gehört zum Inventar
AW: Microsoft Edge 87 bringt Screenshot-Tool, einfachere Webseiten-Übersetzungen, PDF

Ich habe mal zwei Screenshots erstellt. Bei jedem Screenshot kann man die Konfiguration Einstellung Darstellung sehen. Screenshot 1 stellt die Situation nach Wechsel von 86 auf 87 dar. Screenshot 2 zeigt die Situation nach Konfiguration der Darstellung in den Einstellungen. Mit der Konfiguration im zweiten Screenshot kann ich leben.(Forum / Kommentare)
 

Anhänge

  • MS Edge 87 1.rar
    846,9 KB · Aufrufe: 15
Anzeige

hippolyte

kennt sich schon aus
AW: Microsoft Edge 87 bringt Screenshot-Tool, einfachere Webseiten-Übersetzungen, PDF

@RaBo: Freut mich, dass der Tipp geholfen hat! Die Einstellungen "Cookies und Websiteberechtigungen" sind in Edge inzwischen wirklich sehr umfangreich, da kann manch nützliche Funktion recht leicht übersehen werden -
 

pfc

bekommt Übersicht
AW: Microsoft Edge 87 bringt Screenshot-Tool, einfachere Webseiten-Übersetzungen, PDF

Da ich auch seit der neusten Version diese Ansicht der Favoriten habe und mich diese stört, stelle ich ein Screenshort hier rein und hoffe das jemand eine Lösung findet. :)
 

Anhänge

  • Favoriten.jpg
    Favoriten.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Microsoft Edge 87 bringt Screenshot-Tool, einfachere Webseiten-Übersetzungen, PDF

Da es in Edge selbst leine Möglichkeit gibt, diese Ansicht zu verändern, bleiben nur zwei Erklärungen:
Entweder ist es irgendeine Windows-Einstellung, die an dieser Stelle durchschlägt, oder aber es handelt sich um einen A/B-Test.
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Microsoft Edge 87 bringt Screenshot-Tool, einfachere Webseiten-Übersetzungen, PDF

Okay, ich habe noch mal ein bisschen experimentiert.
Die Fensterbreite stellt sich für den jeweiligen Dialog auf die Breite des längsten Eintrags ein, natürlich nur in Grenzen. Wenn die Einträge zu lang sind, werden sie abgeschnitten.
Auf meinem ersten Screenshot habe ich mal die Ordnernamen alle gekürzt. Das Fenster ist ziemlich schmal.
Edge_Favoriten_Fensterbreite_schmal.jpg

Auf dem 2. Screenshot habe ich den Namen des ersten Ordners doppelt so lang gemacht. Das Fenster hat sich auf diese Breite eingestellt. Auch das aufgeklappt Unterdialogfenster hat sich in der Breite auf die großen Ordnerbezeichnungen eingestellt. Dass das nicht unendlich geht, sieht man an dem markierten Eintrag. Der ist so lang, dass es abgeschnitten werden muss und mit "..." fortgesetzt wird.
Edge_Favoriten_Fensterbreite_breit.jpg

Wenn diese automatische Fensterbreite bei euch nicht funktioniert, liegt es nicht am Windows-Update sondern an eurem System.
Ich würde als erstes eine Reparatur mit den drei DISM-Befehlen versuchen.
Code:
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Anschließend noch mal mit sfc /scannow
 

pfc

bekommt Übersicht
AW: Microsoft Edge 87 bringt Screenshot-Tool, einfachere Webseiten-Übersetzungen, PDF

Arie45, ich habe deinen Rat befolgt und anschließend den Computer herunter- und hochgefahren und trotzdem bleibt es bei dieser Ansicht der Favoriten. Hat leider nichts gebracht.

Bis zu der Edge 86. Version war alles in Ordnung und die Favoriten so wie du beschrieben hast.

Erst nach dem Update auf die neuste 87. Version trat das auf. Also kann es doch nicht an meinen Computereinstellungen oder sonstiges liegen.

Ich hoffe aber, dass ich falsch liege und jemand findet eine Lösung um auf die alte Favoritenansicht zu kommen.

Auf einen anderen Computer mit Windows 10 Home ist nach dem Edge 87. Update alles so wie vorher.

Aber an diesem wo ich Windows 10 Pro installiert habe, tritt dieses Problem auf.
 

andy1954

gehört zum Inventar
AW: Microsoft Edge 87 bringt Screenshot-Tool, einfachere Webseiten-Übersetzungen, PDF

Ein Lösung des Problems mit der ich jedenfalls leben kann, sieht wie folgt aus:

Edge 87 Einstellungen / Darstellung / Favoritenleiste anzeigen Immer und Schaltfläche "Favoriten" anzeigen deaktivieren.
 

pfc

bekommt Übersicht
AW: Microsoft Edge 87 bringt Screenshot-Tool, einfachere Webseiten-Übersetzungen, PDF

andy1954, mit dieser Einstellung könnte ich vorübergehend auch leben bis eine Lösung gefunden wird :)

Wenn ich rechts in der Favoritenleiste auf den Pfeil klicke, dann geht das Favoritenfenster genauso auf wie früher.

Wenn ich die Schaltfläche "Favoriten" anzeigen aktiviert lasse und darüber die Favoriten aufrufe, dann habe ich wieder die neue verkürzte Ansicht der Favoriten.

Dann könnte das Problem doch nur noch an der Schaltfläche "Favoriten" anzeige liegen?
 

KarlH20?

kennt sich schon aus
AW: Microsoft Edge 87 bringt Screenshot-Tool, einfachere Webseiten-Übersetzungen, PDF

Ich lese interessiert mit, da ich das gleiche Problem habe.
 

Lion

treuer Stammgast
AW: Microsoft Edge 87 bringt Screenshot-Tool, einfachere Webseiten-Übersetzungen, PDF

Ich persönlich finde die neue Favoritenansicht mit den Ordnern, die sich nach unten hin ausklappen super!
Die einzige Frage, die ich mir stelle ist, warum hat MS da zwei Scrollbalken eingebaut. Die Nr. 1 (siehe Screenshot) ist doch überflüssig, meiner Meinung nach...

Lesezeichen.jpg
 
Oben