Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge 89 geht auf die Zielgerade

DrWindows

Redaktion
Microsoft Edge 89 geht auf die Zielgerade
Microsoft Edge Developer Preview


Vor einer knappen Woche wurde Microsoft Edge in Version 88 veröffentlicht, die Version enthält zahlreiche Neuerungen. Das nächste Hauptrelease, die Version 89, wird voraussichtlich Anfang März für die Allgemeinheit freigegeben. Diese tritt nun in die finale Testphase ein.

Im Entwicklerkanal wurde am Mittwoch die Version 89.0.774.4 veröffentlicht, es wird die letzte sein, bevor dieser Kanal zur Version 90 wechselt, während die Version 89 in der kommenden Woche in den Betatest geht.

In der Testversion 89.0.774.4 sind nur kleinere Neuerungen enthalten. Die Vorlesefunktion für PDF-Dateien wurde optimiert, außerdem kann die aktuell geöffnete Seite einer Sammlung hinzugefügt werden, indem man mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Sammlung klickt. Der Rest sind Aufräumarbeiten und Bugfixes, um die Finalisierung der Version 89 vorzubereiten. Das komplette Changelog gibt es wie üblich im Edge Forum.

Insgesamt wird die Edge Version 89 ein eher kleineres Update, das aber dennoch willkommene Änderungen enthält. Wer ein externes PDF-Programm verwendet, kann dann beispielsweise einstellen, dass angeklickte PDF-Dateien nicht in Edge, sondern im bevorzugten PDF-Betrachter öffnen.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Wenn Edge bei PDF Dateien auch Anhänge in der Datei erkennen würde bräuchte ich gar kein anderes Programm. Leider geht dies immer noch nicht und wird vermutlich auch nie. Oder weiß jemand eine Lösung und ich mache nur etwas falsch?
 
Wenn nur in alle Windows 10-Apps so viel Energie und Entwicklung reingesteckt würde wie in Edge, das wäre ein Traum. Denn dieser Browser ist wirklich ein sehr gutes Produkt von Microsoft. Es geht doch!
 
Anzeige
Oben