Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Edge 89 (Stable) STRG+Mausklick zum Öffnen von Favoriten funktioniert nur ein Mal

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ich habe bei meinem Microsoft Edge mit der aktuellen Stable-Version 89.0.774.45 ein seltsames Problem, möglicherweise handelt es sich um einen Bug. Bevor ich den melde, würde ich euch aber gerne bitten, es nachzuvollziehen:

Ich habe fast alle meine Lesezeichen in der Favoritenleiste abgelegt, dort gibt es auch mehrere Ordner. Wenn ich einen Ordner öffne und per STRG+Mausklick einen Link in einem neuen Tab öffnen möchte, dann funktioniert das genau ein Mal. Beim Versuch, einen zweiten Link zu öffnen, passiert einfach nichts. Ich muss den Ordner erst schließen und erneut öffnen, dann kann ich wieder genau einen Link öffnen.

Öffne ich das reguläre Favoriten-Menü, ist alles ok. Lesezeichen, die direkt auf der Favoritenleiste liegen, machen auch keine Mätzchen, das Problem tritt nur innerhalb von Ordnern auf der Favoritenleiste auf.

Zur Verdeutlichung noch ein Screenshot. STRG+Klick auf z.B. "Microsoft Support Lifecycle" funktioniert, jeder andere Link dann nicht mehr. Es ist in allen Ordnern gleich.

edge_lesezeichen_problem.jpg
 
Anzeige
Das scheint ein Bug zu sein. Ich arbeite mit der Dev Version, dort ist alle I.O., deshalb ist mir das noch nicht aufgefallen.
Bei der aktuellen Stable Version habe ich den gleichen Fehler wie von Dir beschrieben.
 
Auch bei mir das gleiche Verhalten, in den anderen Versionen ist es OK.
Habe es aber nicht bemerkt, benutze einen anderen Bookmark-Manager da ich bei einem einfachen Linksklick (ohne Shift) einen neuen Tab öffnen will.
 
In der Dev-Insider keinerlei Unterschied.
Ich teste das nochmals in der 19042.844 auf dem Lenovo.
Edit:
Schade, ebenfalls keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam ein Update auf 89.0.774.48, das hat den Fehler noch nicht behoben. Ich habe aber eine E-Mail erhalten, dass an dem Problem gearbeitet wird. Ich bin immer wieder fasziniert, wie der Umgang mit Feedback beim Edge-Team funktioniert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben