Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Edge auf Tablet nicht installierbar - was kann ich machen?

lukasaz1999

Moderator
Teammitglied
Hallo liebe Leute, :)

ich wollte grade, weil ich Edge auch auf meinem Smartphone verwende, den Browser ebenfalls auf mein Tablet installieren. Leider musste ich feststellen, dass dies nicht geht. Ist es gewollt? Habe glaube ich schon mal gelesen, dass der ein oder andere Edge auch auf einem Tablet installiert haben sollte.

Meine Androiden:
Huawei P8 Lite 2017: Android Version 7.0
Samsung Galaxy Tab A 9.7: Android Version 7.1.1

Edge liegt in der Version 1.0.0.1273

Würde es eventuell mit der APK funktionieren?
 
Anzeige
Das scheint noch nicht im Google Playstore verfügbar zu sein, da wirst Du das als APK installieren müssen (Installation von Drittanbieter zulassen einschalten).
 
Wundert mich irgendwie was weil ich es am Phone über den Play Store immer aktualisiere. Das mit der APK ist eigentlich kein Problem, nur etwas zeitaufwendig.
 
Na ja, ich hab´s im Playstore nicht gefunden - vielleicht ist das doch Geräte-abhängig. Eine Installation über APK hat nach meiner Beobachtung den Nachteil, daß es nicht automatisch aktualisiert wird, wenn´s denn mal auf dem Gerät installiert ist.
 
Ich lade es mir mal als APK herunter und gucke mal wie es so läuft. Vielleicht ist es ja auch beabsichtigt, dass es über den Store nicht geht, weil gewisse Probleme auftreten. Ich werde es auf jeden Fall mal testen und dann werden wir mal sehen, wie es läuft. Ich werde an dieser Stelle auch über meine Erfahrungen berichten.
 
Anzeige
Oben