Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge: Betas für iOS und Android bringen neue Einstellungen und Familien-Features

DrWindows

Redaktion
Microsoft Edge: Betas für iOS und Android bringen neue Einstellungen und Familien-Features

Quasi zeitgleich hat Microsoft neue Beta-Versionen des Edge-Browsers für iOS und Android für die Tester zur Verfügung gestellt. Inhaltlich unterscheiden sie sich allerdings. Neu in der Android-Version ist die Integration von Familien-Features: Eltern können über den Edge-Browser nun festlegen, welche...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
Ich habe den offiziellen Edge auf Android installiert.
Hier wird, wenn ich die Dr. Windows Webseite an Start anhefte, leider das Browsericon/Favicon nicht angezeigt, sondern nur ein "D". Bei anderen Seiten funktioniert das aber.

@Bruno das mit dem Favicon habe ich auch bei Dr.Windows und mit meiner eigenen Homepage. Das Problem ist, dass es auf verschiedenen Geräten funktioniert und mal nicht.Egal welcher Browser man verwendet.Ich verzweifele auch, da ich möchte, dass mein eigenes Icon bedingungslos funktioniert.
Also:Auf dem S7 funktioniert das nicht.
Auf dem Galaxy Tab funktioniert es, auf dem Galaxy A3 funktioniert es.

Microsoft sollte lieber erstmal die Windows 10 Vision vom Edge upgradend!

Unglaublich wie lang der manchmal brauch. Vor allem wenn man sich irgendwo anmelden mit Benutzerkonto oder bei Bank. Teil stürzt der Edge Browser komplett ab.

Ich musste allen Bekannten (für die ich Probleme mit Windows 10 regel) empfehlen andere Browser zu verwenden!

So macht man sich auch noch die Kunden kaputt die Edge Browser verwenden....

Granolche schrieb:
@Bruno das mit dem Favicon habe ich auch bei Dr.Windows und mit meiner eigenen Homepage. Das Problem ist, dass es auf verschiedenen Geräten funktioniert und mal nicht.Egal welcher Browser man verwendet.Ich verzweifele auch, da ich möchte, dass mein eigenes Icon bedingungslos funktioniert.
Also:Auf dem S7 funktioniert das nicht.
Auf dem Galaxy Tab funktioniert es, auf dem Galaxy A3 funktioniert es.

Ja, ist blöd. Windows United funktioniert einwandfrei, obwohl meine erste Anlaufstelle natürlich der Doktor ist.
Die gleichen Probleme habe ich auch bei meinen Microsoft Kontakten. Im Benachrichtigungscenter wird das Kontaktbild angezeigt, öffne ich die Mail-App wird es nicht angezeigt, öffne ich eine Mail wird es angezeigt, das kann aber auch alles umgekehrt sein.
Das hat ja eigentlich nichts mit dem Favicon zu tun, aber es nervt.

@Granolche,
habe gerade mal deine Webseite auf meinem Sony Xperia M5 sowohl über Bing als auch über Edge angeheftet, bei beiden wird das Favicon angezeigt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@videostream36 ein generelles Problem mit Abstürzen hat Microsoft Edge nicht, Einzelfälle gibt es aber selbstverständlich. Kann von mir und meinen drei PCs nur berichten: Edge stützt nie ab.

Fembre schrieb:
@videostream36 ein generelles Problem mit Abstürzen hat Microsoft Edge nicht, Einzelfälle gibt es aber selbstverständlich. Kann von mir und meinen drei PCs nur berichten: Edge stützt nie ab.

Ich habe auch keine abstürze

Gibt's für den Edge auch einen Werbeblocker, ist bei Android für mich unerlässlich. ;)

Wenn bräuchte er uBlock für Chromium.
Mobile Chrome(ium) unterstützt aber leider keine Erweiterungen.
Afaik wurden die nur im Yandexbrowser implementiert.

@AMDK6
@ Fembre

Sparkasse, Postbank, Facebook, Lexoffice, PayPal macht alles Probleme beim Login. Aber nur bei der Verwendung von Edge! Mit Firefox und Chrome gibt's keine Probleme auf den Webseiten...

Ich wünsche auch es wäre anders... Schließlich hab ich Edge auch in meinen Freundes- und Bekanntenkreis mehreren Leuten empfohlen...

Bei dir machen diese Webseiten Probleme. Das glaube ich dir, das wird so sein und das ist nicht toll. Bei mir hingegen machen (Windows 10 Build 1803) Sparkasse, Commerzbank, Facebook und PayPal keine Probleme. Und auch sonst keine Webseite, sei es mit oder ohne Log In. Will damit nur sagen: Du brauchst im Freundes- und Bekanntenkreis deshalb nicht von Edge abraten, da es kein generell bestehendes Problem zu sein scheint.

Bruno_59 schrieb:
Ja, ist blöd. Windows United funktioniert einwandfrei, obwohl meine erste Anlaufstelle natürlich der Doktor ist.
Die gleichen Probleme habe ich auch bei meinen Microsoft Kontakten. Im Benachrichtigungscenter wird das Kontaktbild angezeigt, öffne ich die Mail-App wird es nicht angezeigt, öffne ich eine Mail wird es angezeigt, das kann aber auch alles umgekehrt sein.
Das hat ja eigentlich nichts mit dem Favicon zu tun, aber es nervt.

@Granolche,
habe gerade mal deine Webseite auf meinem Sony Xperia M5 sowohl über Bing als auch über Edge angeheftet, bei beiden wird das Favicon angezeigt!

Danke für den Test :D
Freut mich, dass es funktioniert!

Also, wenn du heiraten solltest, dann hast du jetzt eine schöne Homepage mit einem DJ :D

Anzeige
Oben