HomFunctor
kennt sich schon aus
Hallo,
gibt es die Möglichkeit den Browser Microsoft Edge dauerhaft zu deinstallieren?
Ich habe versucht folgender Anleitung zu folgen:
www.computerwoche.de
Allerdings kann ich PowerShell nicht an der gewünschten Stelle öffnen, daher weiß ich nicht was zu tun ist.
Ansonsten steht dort auch, dass es ab einem update im Mai nicht mehr möglich wäre. Ich weiß nicht ob dieses Update bei mir schon durchgeführt wurde, möchte den Browser aber gerne deinstallieren.
Gibt es eventuell andere Möglichkeiten?
Danke.
Edit: Hat sich erledigt. Ich habe mir ein Video Tutorial (vom gleichen Ersteller) angesehen, und konnte so das Problem mit Powershell lösen. Nun ist Edge nicht mehr da, scheint also funktioniert zu haben. Wie kriege ich den Explorer los??
gibt es die Möglichkeit den Browser Microsoft Edge dauerhaft zu deinstallieren?
Ich habe versucht folgender Anleitung zu folgen:

Windows 10: Edge dauerhaft deinstallieren
Microsofts neuen Standard-Browser loszuwerden, ist gar nicht so einfach. Immer wieder funkt die Windows-Update-Funktion dazwischen und installiert das Programm erneut. Doch Sie können Abhilfe schaffen.

Allerdings kann ich PowerShell nicht an der gewünschten Stelle öffnen, daher weiß ich nicht was zu tun ist.
Ansonsten steht dort auch, dass es ab einem update im Mai nicht mehr möglich wäre. Ich weiß nicht ob dieses Update bei mir schon durchgeführt wurde, möchte den Browser aber gerne deinstallieren.
Gibt es eventuell andere Möglichkeiten?
Danke.
Edit: Hat sich erledigt. Ich habe mir ein Video Tutorial (vom gleichen Ersteller) angesehen, und konnte so das Problem mit Powershell lösen. Nun ist Edge nicht mehr da, scheint also funktioniert zu haben. Wie kriege ich den Explorer los??
Zuletzt bearbeitet: