Anzeige

Am Puls von Microsoft

Microsoft Edge: Der Release-Fahrplan bis zum Ende des Jahres 2021

DrWindows

Redaktion
Microsoft Edge: Der Release-Fahrplan bis zum Ende des Jahres 2021
Microsoft Edge


Die Version 91 von Microsoft Edge ist noch einigermaßen frisch, sie wurde vor rund zwei Wochen veröffentlicht und brachte jede Menge Neuerungen mit. Bis zur nächsten Hauptversion folgt eine etwas längere Pause, danach wird die Schlagzahl erhöht, bis zum Jahresende sind noch fünf große Updates geplant.

Microsoft Edge 92 wird in der zweiten Julihälfte erscheinen und ist bereits im Beta-Test. Zwar werden in der kommenden Version nicht ganz so viele Neuigkeiten stecken wie in der letzten, der verbesserte Internet Explorer Modus wird den Unternehmenskunden das Leben allerdings deutlich leichter machen.

Welche neuen Funktionen danach kommen, lässt sich aktuell noch nicht sagen. Einen Einblick in die „Hexenküche“ geben die Entwickler allerdings regelmäßig im Rahmen der Feedback-Zusammenfassung. Hier schreiben sie nieder, welche Wünsche der Nutzer in den kommenden Releases berücksichtig werden – oder eben auch nicht. Die aktuelle Übersicht ist hier zu finden: Top Feedback Summary for June 9 – Microsoft Tech Community.

Zu den aktuell geplanten Neuerungen gehört, dass man als Nutzer einen Tab gezielt „schlafen legen“ kann, damit dieser weniger Ressourcen verbraucht. Auch eine Suchfunktion innerhalb der Sammlungen und die Wiederherstellung geöffneter Tabs nach einem Neustart des Betriebssystems stehen auf der ToDo-Liste.

Nachfolgend der Fahrplan bis zum Jahresende. Die genannten Termine sind keine taggenauen Planungen, sondern beziehen sich auf die Woche, in welcher der entsprechende Tag liegt.

VersionBetaStable
Microsoft Edge 92 8. Juni 21 22. Juli 21
Microsoft Edge 93 3. Aug. 21 2. Sept. 21
Microsoft Edge 94 1. Sept. 21 23. Sept. 21
Microsoft Edge 95 28. Sept. 21 21. Okt. 21
Microsoft Edge 96 26. Okt 21 18. Nov. 21

Ohne Pause geht es dann auch im neuen Jahr direkt weiter. Edge 97 soll in der ersten Januarwoche erscheinen.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Oben