Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge Developer Preview jetzt offiziell auf Deutsch verfügbar

DrWindows

Redaktion
Das aktuelle Update für die Developer Preview des auf Chromium basierenden Microsoft Edge bringt zahlreiche Neuerungen. Unter anderem steht die Version 77.0.211.2 nun auch ganz offiziell auf Deutsch und in 10 weiteren neuen Sprachen zur Verfügung. Der "Trick" mit der...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige

Scoty

kennt sich schon aus
Wäre jetzt mal langsam Zeit das alle Sync Optionen zu verfügung stehen. Vor allem die Erweiterungen wären echt mal nice diese zu syncen. Favoriten gingen ja immer schon aber der rest nach all denn Wochen nach wie vor nicht.
 

Willy sagt:

gehört zum Inventar
Moin! Wäre wohl wichtig zu sagen, dass die Sprache dann erst in den Einstellungen aktiviert bzw. geändert werden muss.
 

wori

gehört zum Inventar
@Scoty:
Das ist eine Entwicklerversion und bringt die Features, die grad nach Plan abgearbeitet werden.
Der Sync gehört wohl im Moment nicht dazu
 

HeiaSamaHi

nicht mehr wegzudenken
Habe dort folgende Sprachen:
.
1. Deutsch: Microsoft Edge wird in dieser Sprache angezeigt
2. Deutsch (Deutschland)
3. Englisch (Vereinigte Staaten)
4. Englisch
.
Kann man da Deutsch (Deutschland) und Englisch löschen? Diese beiden lassen sich auch nicht mit dem Schiebe-Button zur Standard-Sprache machen, da dieser dort ausgegraut ist.
 

HansS

gehört zum Inventar
@HeiaSamaHi: Schiebeschalter gibt's bei mir nur bei der Einstellung der Rechtschreibprüfung. Neben den Sprachen wird jeweils ein Menü (...) angezeigt. Damit können alle Sprachen, die nicht aktiviert sind ("Microsoft Edge wird in dieser Sprache angezeigt"), gelöscht werden. Die entsprechenden Schiebeschalter für die Rechtschreibung werden dann automatisch gelöscht.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
@ HeiaSamaHi,

wenn du die anderen Sprachen nicht mehr benötigst, kannst du diese hier manuell löschen, dann hast du Deutsch:
C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge Dev\Application\77.0.211.2\Locales\...
de.pak muss bleiben !
 

MSFreak

gehört zum Inventar
@ UweBo,

Schlicht und Einfach, Nein :)
Alle Änderungen über edge://flags die "released" sind, werden auf "Default" gesetzt oder sogar ganz gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeiaSamaHi

nicht mehr wegzudenken
Danke @HansS, hatte es falsch in Erinnerung. Es ist bei mir natürlich auch so, die Schieberegler befinden sich bei der Rechtschreibprüfung, hier jedoch nur aktivierbar bei

Meine Frage sollte eigentlich so verstanden werden, ob mit Deutsch und Deutsch (Germany) das Ganze nicht doppelt gemoppelt ist, oder die Deutsch (Germany) eine länderspezifische Ergänzung darstellt, d.h. der Österreicher installiert sich zu Deutsch eben noch die Deutsch (Österreich) dazu.

Die Frage entstand, da bei der Rechtschreibprüfung der Schieberegler bei mir bei Deutsch und Englisch (Vereinigte Staaten) "schaltbar" ist, logischer wäre es für Deutsch (Germany) und Englisch (Vereinigte Staaten).

Werde einfach mal selbst daran rumspielen.
 

cosmicyes

treuer Stammgast
Irgendwie finde ich die Funktion nicht, sich ein PDF vorlesen zu lassen.
Kann jemand helfen?

OT: Und wieso wird hier eigentlich mein Profilbild nicht angezeigt?
Wird das nicht aus dem Forum übernommen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben