Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge: Entwickler suchen persönlichen Kontakt zu den Nutzern

DrWindows

Redaktion
Microsoft Edge: Entwickler suchen persönlichen Kontakt zu den Nutzern
Neues Microsoft Edge Logo


Insider- und Feedback-Programme gibt es zu beinahe jedem Microsoft-Produkt. Mal fühlt man sich gut, mal weniger gut eingebunden. Das Windows Insider Programm beispielsweise hat im Vergleich zu seinen Anfangszeiten ganz viel Luft nach oben, während man das Edge-Vorschauprogramm durchaus als vorbildlich bezeichnen kann.

Auf eingereichtes Feedback erhält man oft eine Antwort, in den offiziellen Foren informieren die Entwickler ausführlich über geplante Weiterentwicklungen und geben dabei tiefe technische Einblicke. Eben genau das, was man sich unter einem „Insider Programm“ auch tatsächlich vorstellt.

Nun geht man noch einen Schritt weiter und sucht Nutzer, die bereit sind, in einen direkten und persönlichen Austausch zu treten: Mit dem Microsoft Edge Insider Panel. Wer sich hier einschreibt, erklärt sich bereit, von Zeit zu Zeit persönlich kontaktiert und zu Microsoft Edge befragt zu werden. Auf diese Weise hat man die Chance, noch mehr über die Entwicklung zu erfahren und diese möglicherweise sogar zu beeinflussen. Eventuell ist mit der Teilnahme auch ein exklusiver Zugriff auf neue Funktionen verbunden, denn die Anmeldung ist durchaus förmlich, unter anderem muss man bestätigen, die auf diesem Weg erhaltenen Informationen vertraulich zu behandeln.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Danke, ich habe mich soeben angemeldet. Bin gespannt was da demnächst so auf einen zukommen wird und wie weit ich da Microsoft unterstützen kann.
 
Bei den Microsoft Rewards habe ich bisher auch nichts gewonnen, daher gehe ich nicht davon aus, dass ich hier mehr Glück haben werde. Mir reicht es an Erfahrung zu gewinnen.
 
Bei mir ist nichts neues zu den Thema gekommen. Im Portal ist auch nichts neues zu sehen.
Haben die das Projekt bereits wieder eingestellt?
 
Man kann sich nach wie vor einschreiben. Ich weiß halt auch nicht, in welcher Frequenz die sich melden wollen :)
 
Ich habe zu wenig Ahnung von der Materie, aber wenn einer eine Kritik weitergeben kann, wäre ich bei der Umsetzung sehr dankbar.

Wenn ich im Android edge was zb bei spiegel.de posten möchte, springt die Seite bei jeder Änderung nach ganz unten der Webseite.
Ich würde mich riesig freuen, wenn man unter den Einstellungen das Verhalten abstellen kann.

Im Anhang habe ich das Verhalten abgefilmt

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben