Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge für iOS: Betatester gesucht

DrWindows

Redaktion
Microsoft Edge für iOS: Betatester gesucht
von Martin Geuß
Microsoft Edge Beta Titelbild


Für Microsoft Edge gibt es gleich drei verschiedene Vorschau-Kanäle unter Windows und Android. Unter iOS ist das leider nicht möglich, weil Apple Testprogramme äußerst restriktiv handhabt. Über das Testflight-Programm kann man sich aber jetzt für die Beta-Versionen von Edge einschreiben.

iPhone-Nutzer kennen die Prozedur: Zuerst muss man sich die Testflight-App herunterladen. Sobald diese installiert wurde, kann man über diesen Link dem Beta-Programm für Microsoft Edge beitreten. Apples Richtlinien erlauben maximal 10.000 Testzugänge, möglicherweise muss man sich also beeilen, wenn man die Edge-Beta haben möchte.

Es gibt noch einen weiteren, wichtigen Unterschied zu Android und Windows: Die Beta-Version kann unter iOS nicht parallel zur stabilen Version installiert werden, sondern sie ersetzt diese. Ein gewisses Risiko ist damit also verbunden, auch wenn sich die Beta-Versionen von Edge in der Vergangenheit als recht zuverlässig und stabil erwiesen haben.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben