Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge FAQ: Der integrierte Task Manager hilft bei Analyse und Troubleshooting

DrWindows

Redaktion
Microsoft Edge FAQ: Der integrierte Task Manager hilft bei Analyse und Troubleshooting

Den in Windows integrierten Task Manager kennt jeder Windows-Nutzer. Man ruft ihn beispielsweise auf, um festzustellen, welches Programm gerade Amok läuft und die CPU oder den RAM exklusiv für sich beansprucht, um die Autostart-Programme zu verwalten oder um Programme und...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Irgendwie bin ich hin und hergerissen. Einerseits: Top Funktion. Andererseits: Ihr seid Microsoft! Integriert das gefälligst in den Taskmanager damit ich nicht 2 verschiedene verwenden muss...........
 
Würde für mich jetzt wenig Sinn machen, das in den Windows-Task-Manager zu integrieren... am Ende ist der Browser-Task-Manager doch nur zur Überwachung der Browser-internen Prozesse. Das ist eher für Entwickler, oder Geeks, die sowas wirklich interessiert.
 
Der neue Edge hat den Taskmanager doch nicht erst spendiert bekommen, sondern das ist doch einfach nur derselbe Task Manager den Chrome schon immer hatte, oder? Also "eh da" ohne Zutun und ohne irgendwelche Extras seitens Microsoft. Oder kann der irgendwas das Chrome nicht konnte? :unsure:
 
Edit: Sehen ziemlich identisch aus. Ich gehe davon aus, dass die mehr oder weniger gleich sind. Wahrscheinlich kommt bereits der Chromium-Unterbau mit dem Task-Manager.
 
Die Tastenkombination Shift+ESC funktioniert allerdings nur, wenn Edge als Standardbrowser konfiguriert ist. In anderen Fällen muss man über das Edge-Menü unter "Weitere Tools" zugreifen.
 
ibex schrieb:
Die Tastenkombination Shift+ESC funktioniert allerdings nur, wenn Edge als Standardbrowser konfiguriert ist. In anderen Fällen muss man über das Edge-Menü unter "Weitere Tools" zugreifen.

Shift+ESC funktioniert bei Edge, Chrome und Vivaldi, obwohl ich Firefox als Standardbrowser eingestellt habe.
 
Jup, funzt bei mir auch überall (Chrome ist hier Standard).
 
Die Tastenkombination Shift+ESC funktioniert allerdings nur, wenn Edge als Standardbrowser konfiguriert ist

völliger Quatsch, das funktioniert auch ohne Standard Browser Zuordnung
 
Anzeige
Oben