Microsoft Edge - Favoritenleiste aktivieren/deaktivieren - Windows 10

Nonkonformist

Windows-Enthusiast
Microsoft Edge – Favoritenleiste aktivieren/deaktivieren | Windows 10 (Fall Creators Update)

Beschreibung

Der Webbrowser Microsoft Edge ermöglicht unter Windows 10 den Zugang zum Internet.

Die Favoritenleiste erlaubt den direkten Zugriff auf gespeicherte Internetseiten und befindet sich unterhalb der Adressleiste des Browsers.

Video


Microsoft Edge – Version: 41.16294.1.0 (EdgeHTML: 16.16294)

Windows 10 – Version: 1709 (Build: 16294.1)

Musik: Cosmos – Silent Partner

Information: Für Hörgeschädigte sowie für Menschen, die ihre Deutschkenntnisse ausbauen möchten, stehen deutschsprachige Untertitel zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

Schnappi

kennt sich schon aus
AW: Microsoft Edge - Favoritenleiste anzeigen & Favoriten anlegen - Windows 10

Danke für das Video, ich habe meine Favoritenleiste neu angelegt auch für jede Kategorie einen Ordner. Ich habe mit Absicht darauf verzichtet meine alten Favoriten zu importieren. Schade ist nur, dass es nur die Möglichkeit gibt zu importieren. Weiß jemand, wie ich meine neu angelegte Favoritenleiste samt der ganzen Linksammlung exportieren kann, bzw. sichern kann? Ich finde das leider nicht.
 

Nonkonformist

Windows-Enthusiast
AW: Microsoft Edge - Favoritenleiste anzeigen & Favoriten anlegen - Windows 10

Hallo, Schnappi.

Eine Export-Funktion ist derzeit noch nicht für Microsoft Edge verfügbar.

Die Favoriten sollten allerdings unter dem Pfad

C:\Users\%username%\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites

abgelegt werden. Ob die Linksammlung hierbei eingeschlossen ist, kann ich momentan leider nicht beantworten.

Viele Grüße
 

Schnappi

kennt sich schon aus
AW: Microsoft Edge - Favoritenleiste anzeigen & Favoriten anlegen - Windows 10

Danke für die Info, zum Glück führen ja viele Wege zum Ziel. ;)

Nachtrag: Habe den Pfad eben überprüft, sind alle Ordner inkl. Links vorhanden.
Ich bräuchte also nur raus kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Nonkonformist

Windows-Enthusiast
AW: Microsoft Edge - Favoritenleiste aktivieren / deaktivieren | Windows 10

Diese Anleitung wurde am 29.09.2017 aktualisiert.
 
Oben