Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge im InPrivate-Modus starten

DrWindows

Redaktion
Bei bestimmten Ausflügen ins Internet möchte man vielleicht weniger Spuren hinterlassen als sonst, für diesen Zweck gibt es in allen modernen Browsern den "InPrivate"-Modus. Viele Daten, die während einer solchen Sitzung anfallen, werden beim Beenden des InPrivate-Modus wieder gelöscht.

Dazu gehören...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Danke für den Tipp, so was hatte früher schon mal funktioniert, dann eine ganze Zeit nicht mehr. :)
 
Danke vorallem für die Beschreibung,wass der Modus nicht ist. Das ist doch mal Klartext.Ich habe den Modus eh noch nie benutzt,da ich der Einzige bin der Zugriff auf meinen Heim Komputer hat.
 
Man könnte ihn auch den "Aluhutträger-Modus" nennen. ;)
 
Bei mir gibt's die Option mit dem Privaten Fenster nur im Menue. und den Hotkey auch nur, wenn der Browser (im Vordergrund?) läuft. Egal, ich bleib für's Erste bei Firefox.
 
Ich bin mir sicher, dass die meisten wissen, dass jeder Browser diese Funktion hat.
 
An und für sich ist diese Funktion auch dafür gedacht wenn man mehrere Familienmitglieder hat die auf den gleichen Windows-Account zugreifen können, und sich den Browserverlauf und mehr anschauen könnten

Oder wenn man bei Bekannten ist und dort mal seine Online-Konten checken möchte,

Also reine Privatangelegenheiten regeln eben, ;)
 
Mal eine ganz andere Frage.....
Gibt es denn so etwas wie eine Timeline für die zukünftige Entwicklung des Browsers? Mich würde z.B. interessieren wann mit der 80er Version im Stable Channel zu rechnen ist, weil wir hier in der Firma den Rollout planen, aber bestimmte GPOs benötigen, die erst mit der 89.x zur Verfügung stehen.
 
Wie hier so getan wird, als gäbe es den Modus nur beim neuen Edge und wäre ganz neu...
Wie du hier einfach so tust, als würde jemand so tun...

@Andy74 eine öffentliche Roadmap gibt es nicht. Es hieß aber, dass es etwa alle sechs Wochen ein neues Stable Release geben wird. Demnach könnte man mit der Veröffentlichung der Version 80 so ungefähr Ende Februar/Anfang März rechnen.
 
Martin schrieb:
Wie du hier einfach so tust, als würde jemand so tun...

Hier bei Dr. Windows wird generell so getan als wäre der neue Edge ein ganz neuer Browser, den es so noch nie gegeben hat, aber das ist er nicht, er ist einfach nur ein weiterer Browser auf Chromium-Basis mit den Funktion, die andere Browser auch schon seit Jahren haben.
Wenn du das nicht so siehst solltest du mal genauer auf die ganzen Beiträge über den neuen Edge von dir schauen. Ein Bisschen ist ja ok, aber man kann es auch übertreiben.
 
Natürlich wird der Edge hier gut gehypet. Aber, wir sind hier halt auch in Microsoft-Land, da ist es nur verständlich, dass so einiges in der Hinsicht kommt. ;) Und, sein wir mal ehrlich, etwas Besseres als der neue Edge (sprich... endlich mal wieder ein gut funktionierender, konkurrenzfähiger Browser) könnte Microsoft gar nicht passieren.
 
@Martin Ich hab immer Recht, egal ob es so ist oder nicht also mach was du willst ;P

@chakko Ist mir schon klar und sehe ich auch so, aber die Masse an Beiträgen hier über den neuen Edge ist einfach übertrieben.
 
Anzeige
Oben