Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge: iPad-Unterstützung wird für alle verteilt

DrWindows

Redaktion
Kurz notiert: Wer von euch mittlerweile auch iOS einsetzt und dabei auch noch ein iPad sein Eigen nennt, darf sich ab sofort über eine erweiterte Unterstützung durch Microsoft Edge freuen. Nachdem Microsoft den iPad-Support bereits seit einiger Zeit getestet hat,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
Mmmmmh ... Bin ja mal gespannt ob das was bringt. Warum sollte man sich den Edge da installieren ? Ich teste mal ...

Ich finde ja den Browser vom iPad eigentlich ganz in Ordnung. Ich wüsste nicht, warum ich wechseln sollte. Einzig die Synchronisation meiner Lesezeichen etc. wäre ein Argument.

Genau um diese Synchronisation geht es ja auch. Die Engine dahinter ist bei iOS eh bei allen Browsern die Safari Engine. Alles sonst erlaubt Apple ja auch nicht.

Ich finde ja den Browser vom iPad eigentlich ganz in Ordnung. Ich wüsste nicht, warum ich wechseln sollte. Einzig die Synchronisation meiner Lesezeichen etc. wäre ein Argument.

So ist es. Allerdings musste ich unter Windows gerade wegen fehlender Synchronisierung von Edge auf Firefox wechseln(!), da mein neuer Rechner auf Arbeit sich auf Grund von Domänenzugehörigkeit nicht mehr mit meinem Microsoft-Konto verbinden lässt. Das ist wohl seit irgend einem Feature Upgrade so, früher ging das mal und ich hatte offensichtlich Bestandsschutz. Edge bietet auf Windows ja leider keine eigene Kontenkonfiguration an -> keine Lesezeichen -> kein Edge mehr. Ein Trauerspiel...

Auf dem iphone läuft der Edge mittlerweile sehr gut und gefällt mir persönlich besser als der vorinstallierte Safari. Einfach mal ausprobieren.

@Unauthorized: Das ist ein Policyeinstellung, das kann man sperren.

Anzeige
Oben