Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Edge löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauche jeden von den 5 Browsern, die ich installiert habe jeder hat eben seine vor und Nachteile und den Edge möchte ich auch nicht missen, nur verwende ich ihn halt nicht so gerne, weil er eine Plaudertasche ist.
 
Anzeige
Ja. Microsoft Edge. Von Haus aus.
Nein. Firefox. Schon immer.
Und meistens ist er so integriert, dass er halt nicht einfach so deinstalliert werden kann.
Warum ist das so?
Ist er eine Werbeschleuder? Ja.
Kann er dadurch besser ungefragt nach Hause telefonieren? Ja.
Nun. Es gab das Problem halt schon. Es wurde mindestens einmal ein sicherheitsrelevantes kumulatives Update nicht installiert, wenn die Leute Edge aus dem System gefrickelt hatten.
Es ist auch schon mal ein Rechner abgefackelt. Warum wird nicht gleich ein ABC-Löscher mit dazu geliefert?
Ich nenne es lernen durch Schmerz und würde immer erst die Frage des Users beantworten, bevor ich kluge Ratschläger erteile, die er nicht hören will.
Mit erhobenem Zeigefinger dem User erklären dass man seine Frage nicht ernst nimmt und nur die eigene Sichtweise die richtige ist, bekommt auch keinem Forum gut.
Ansonsten stehen die Leute irgendwann dumm da und fluchen auf Microsoft
Ist das echt eure Sorge, dass da jemand nicht gut auf den Softwareolymp zu sprechen ist. Selbst die Kirche konnte Flüche und Blasphemie nicht verhindern.
 
@Bonnyblank, nachträglich auch @MSFreak,

"denn diese User wollen immer wieder schlauer sein als Microsoft".

Was hat „schlauer sein“ damit zu tun, dass ein Windoes-User" bis in die Registry getäuscht wird?
Hierzu seht zu #1->Pic #1,2,3 und Anlagen zu #8.

Ein unangemessen hochtrabender, aber sachdienlicher Vergleich, relativiert er den/Euren Spruch bezüglich "schlauer sein" E=mc2; hierzu David Bodanis: Einsteins größtem Irrtum: Einsteins Irrtum: Das Drama eines Jahrhundertgenies : Bodanis, David, Vogel, Sebastian: Amazon.de: Bücher.

Also: Im übertragenen Sinn folgten viele (sehr intelligente) Leute Einsteins Relativitätstheorie Formel in Fachbüchern.

Ich folgte der Microsoft-Doku, die sich schlussendlich als eine Art ´arglistige Täuschung´, so etwas wie „Vorsicht Falle“ erwies. Also das Beispiel, dass zahllose Physiker arbeiten/Studenten studieren ´vieles' auf Basis E=mc2. Und wurden getäuscht?

Top Act: Dass in Google ungezählte Windows »Hilfeseiten« auf die falsche Microsoft-Doku verweisen ! (Ausrufezeichen)

"... denn diese User wollen immer wieder schlauer sein als Microsoft"! Hallo? Was ist falsch, wenn sich W10-User an Microsoft Windows Anleitungen orientieren?

Bevor sich Leute aufgrund meines E=mc2 Vergleiches in Hohn und Spott ergehen möchte ich betonen, dass ich kein überschlauer Mensch bin und lange brauchte um, dank Prof. Dr. Harald Lesch, E=mc2 zu "verstehen".

Unabhängig, was ein User am System ändern möchte: Was ist falsch, wenn sich W10-User an Microsoft Windows Anleitungen orientieren? :geek:

=======================================================

Die Antworten, Ratschläge, Meinungen auf eine anscheinend einfache Frage, kein Fehler ->Microsoft Edge löschen" erstreckt sich, mit dieser, auf stattliche #25 "Seiten".

Die Lösung Microsoft Edge lässt sich nicht löschen. Und die Microsoft, Windows 10 Doku ist FALSCH!
"Problem" gelöst. (y)😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Beitrag kann man als Schlusswort so stehen lassen!

Lösungen wurden gepostet.

Warnungen wurden gepostet.

Diskutiert wurde ebenfalls.

Bevor es zu einer "Never ending Story" ausartet, schließen wir das Ganze.

1679039925793.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben