Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge: Neue Version 125.0 bringt kleinere Verbesserungen

DrWindows

Redaktion
Microsoft Edge: Neue Version 125.0 bringt kleinere Verbesserungen
von Kevin Kozuszek
Microsoft Edge Titelbild


Microsoft hat kurz vor dem langen Pfingstwochenende die neue Version 125.0 von Microsoft Edge vorgelegt. Neben aktualisierten Gruppenrichtlinien bringen die Entwickler vor allem kleinere Verbesserungen zu den Nutzern. Gesondert erwähnt wird die Einstellung der Erweiterung für Microsoft Defender Application Guard, hier wird es keine Portierung auf das Manifest V3 geben.

Kleinere Änderungen haben vor allem die Arbeitsbereiche erfahren. Diese zeigen jetzt nicht nur sämtliche Lesezeichen des Nutzers an, sondern kommen auch mit unterschiedlichen Farben daher. Zudem wurden die Werkzeuge zum Kopieren und Einfügen in Edge überarbeitet. Nähere Informationen liefern die Release Notes.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Und nun lässt er sich bei mir auch endlich deinstallieren, lange hats gebraucht eine Ankündigung tatsächlich auch mal umzusetzen, und ich bin so |...| kurz davor den Dreck endlich loszuwerden.
 
Zum Thema Deinstallation, leider braucht man den Edge noch für PWAs aus dem Store... Wäre schön, wenn auch andere Browser oder nur die WebView2 genutzt werden könnten.
1716109543870.png


Warum unbedingt entfernen? Warum "Dreck" nennen? [...]
Wozu etwas laufen haben, was man nicht nutzt? Der Edge hat ja auch Hintergrunddienste zum Aktualisieren, etc.
 
Warum "Dreck" nennen?
"Dreck" ist eine seiner Lieblingsvokabeln. Tatsächlich "Dreck" ist der ganze Google-Kram.





Der Edge hat ja auch Hintergrunddienste zum Aktualisieren, etc.
Kann man abschalten. Unter Dienste:
MicrosoftEdgeElevationService -> Deaktiviert
Microsoft Edge-Update-Dienst (edgeupdate) -> Manuell
Microsoft Edge-Update-Dienst (edgeupdatem) -> Manuell
Dann werden Updates nur noch gesucht/installiert, wenn man es ausdrücklich anstößt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben