Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Microsoft Edge startet nach Neuinstallation nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Randsurfer

Herzlich willkommen
Hallo Dr. Windows, bin seit langer Zeit unbekannter und fleißiger Mitleser von euch. Habe nun aber mal selbst ein Problem. Nachdem ich die automatische Wiederherstellung der empfohlenen Enstellungen nach der kurzen Anleitung abgeschaltet habe, lässt sich der MS Edge weder öffnen noch nach Neuinstallation wieder starten. Da brauche ich mal eine kompetente Hilfe! Allen noch einen schönen Restsonntag!:)(y)
 
Anzeige
Die "Holzhammer-Methode" wäre die Neuinstallation von Edge. Dazu muss man eine PowerShell mit Adminrechten starten und dort diesen Befehl absetzen:

Get-AppXPackage -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml" -Verbose}

Passieren kann dabei nicht viel, zumal er ja eh schon kaputt ist. Die Daten des Profils sind, sofern ein Microsoft Konto verwendet wird, ohnehin in der Cloud gespeichert.

Oder aber man versucht es zunächst mit der Reparatur, die verlinkte Anleitung ist da nicht mehr ganz aktuell. Wenn man in den PC-Settings auf Apps / Apps und Features klickt und dort bei Edge auf "Reparieren" klickt, startet der Edge-Installer und führt eine vollautomatische Reparatur durch.
 
Hallo an alle Mitwirkenden! ich bedanke mich für die schnellen Antworten. Mein MS edge läuft wieder. Habe es mit den Apps und Features und dem Reparieren wieder hinbekommen.
Danke nochmal! :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben