Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Microsoft Edge Version 108: Nervender Hinweis beim Start unter Windows 7

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Gill Bates

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
ich habe gerade Version 108 installiert und muss nun bei jedem Start den Hinweis wegklicken, dass es demnächst keine Updates mehr für Edge mit Windows 7 geben wird. Das weiß ich. Ein einmaliger Hinweis nach der Installation hätte also genügt. Weiß jemand wie ich diese Nerverei weg bekomme? Das muss doch möglich sein?
Und: Nein, ein Umstieg auf Windows 10/11 ist für mich keine Lösung. Ich habe meine Gründe bei Windows 7 zu bleiben und habe auch schon alle Belehrungen diesbezüglich "genossen". Also bitte keine weiteren in dieser Richtung.
Ein Tipp zu meinem "Problem" wäre aber nett. Danke.
 
Anzeige
Kannst Du mal einen Screenshot davon posten? Evt. mach ich eine Meldung draus, ist ja durchaus interessant.
Ich könnte mir vorstellen, dass es über ein Flag, einen Startparameter oder eine Richtlinie gesteuert werden kann.
In den Flags habe ich auf Anhieb nichts gefunden, aber du kannst ja unter edge://flags mal ein wenig stöbern.

Nachtrag: Wäre auch interessant zu wissen, was in der Adresszeile steht, wenn der Hinweis erscheint.
 
EDGE ist doch normal ne App und hätte es nie für Win7 geben sollen, weil die erst mit Win 8 kamen.
 
Hallo Martin, hallo g-force
da kommt*s wie gewünscht. in der Adresszeile steht - wie man sieht - meine Startseite (about:blank).
 

Anhänge

  • Edge108UpdateWin7.png
    Edge108UpdateWin7.png
    12,4 KB · Aufrufe: 103
@rusticarlo das ist zwar so alt, dass ich es schon wieder vergessen hatte, aber das sieht vielversprechend aus (y)

@corvus das galt für den "alten Edge", der mit Windows 10 veröffentlicht wurde. Der Edge auf Chromium-Basis war von Anfang an auch ganz offiziell für Windows 7 verfügbar.
 
Der Edge ist nicht bei den Apps aus dem Store gespeichert, sondern in einem Ordner, wo auch System Programme bzw Apps liegen. Ich habe ihn dadurch für ne privilegierte Systemapp analog zu Android gehalten, aber auch das gab es so nicht bei Win7 zu meiner Zeit....
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben