Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Flight Simulator 2020: Abflug für die PC-Version am 18. August

DrWindows

Redaktion
Früher als allgemein erwartet dürfen sich virtuelle Hobbypiloten mit dem neuen Microsoft Flight Simulator ins Cockpit setzen und in die Luft gehen: Die Neuauflage der "Mutter aller Flugsimulatoren" wird am 18. August veröffentlicht.

Der Microsoft Flight Simulator 2020 erscheint für den...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige

MathiasS

kennt sich schon aus
Frage bitte:

Kann man als nicht-real-Flieger und völligem Anfänger mit dem Ding überhaupt etwas anfangen? Oder macht man zuerst in der Flugschule seinen ersten (zweiten, dritten...) Flugschein, um mit dem Ding 'spielen' zu können?
 

Catwiesl

kennt sich schon aus
Laut Store gibt es da schon eine Einführung. Wer weiß schon wo der Anlasser eines A380 ist und wo man den Zündschlüssel reinsteckt. ?
 

NurEinUser

gehört zum Inventar
Welche Flugzeugmodelle genau und welche besonders akkuraten Flughäfen jeweils pro Edition enthalten sind ist noch nicht bekannt, oder? Zur Vorbestellung etwas wage von Microsoft formuliert, finde ich. Ich kann im Store eine detaillierte Auflistung zumindest nicht finden, oder ich übersehe sie nur.

Davon mal abgesehen: Ist schon bekannt, ob der Simulator nur über den Store bzw. die Anbindung an diesen vertrieben wird, oder erscheint er auch auf anderen Plattformen wie Steam?
 

MrX1980

gehört zum Inventar
@L_M_A_O
Q: Is Microsoft Flight Simulator going to be released on Steam or the Epic Store?
A: We have no news to share regarding additional versions, but our goal is to have Microsoft Flight Simulator available on as many platforms as possible.

Quelle: https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/articles/360015204020
 

Rottendam

gehört zum Inventar
@ NurEinUser Doch ist. Und lohnt defakto nicht für Europäer geschweige denn für Asia Pazifik. Und der zwang zum Microsoft Konto tut sein übriges dazu

https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/articles/360015204020

Ganz unten auf der Seite Flughäfen direkt da drüber Flugzeuge
 

Mimikri

treuer Stammgast
Kann man leider nur in USA bestellen. Hab's gerade probiert: im Adressen-Feld (unterhalb der Kreditkarten-Info) kann man nur US-amerikanische Adressen eingeben. Hat jemand das auch ausprobiert?
 

Klaus_L

bekommt Übersicht
Du kannst ganz normal über den deutschen Microsoft Store ordern. Wird sogar gerade auf der Startseite angeteasert.
 

Mimikri

treuer Stammgast
Klaus_L schrieb:
Du kannst ganz normal über den deutschen Microsoft Store ordern. Wird sogar gerade auf der Startseite angeteasert.

Ah prima, danke. Ich hatte einen Newsletter von MS direkt bekommen und den dortigen Link verwendet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 115491

Gast
Frankfurt, aktuell der einzige deutsche Flughafen. Und natürlich nur in der Premium Deluxe Version.
Klasse! :rolleyes:
Ich hoffe es wird "Packs" geben.
 

L_M_A_O

gehört zum Inventar
@L_M_A_O
Q: Is Microsoft Flight Simulator going to be released on Steam or the Epic Store?
A: We have no news to share regarding additional versions, but our goal is to have Microsoft Flight Simulator available on as many platforms as possible.

Quelle: Microsoft Flight Simulator Pre-order FAQ – Microsoft Flight Simulator Support

Oh danke. Ich habe aktuell noch einen Game Pass, da probiere ich das erstmal aus. Wenn das Spiel mir gefällt warte ich aber auf eine eventuelle Steam Version, in dem MS Store lasse ich keinen Euro für ein Spiel.
 

mriw

Microsoft Alumini
Bin mal gespannt ab wann und zu welchem Preis der im eCompany Store aufschlägt.
 
Anzeige
Oben