Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Flight Simulator: Aktuelles Update widmet sich Südwestdeutschland

DrWindows

Redaktion
Microsoft Flight Simulator: Aktuelles Update widmet sich Südwestdeutschland
von Martin Geuß
Microsoft Flight Simulator City Update Südwestdeutschland


Die Entwickler des Microsoft Flight Simulator haben sich erneut ans Werk gemacht, um ein schönes Fleckchen Erde möglichst originalgetreu abzubilden. Im aktuellen City-Update dreht sich alles um Baden-Württemberg.

Virtuelle Piloten können nicht nur das wunderschöne Heidelberg überfliegen, auch Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Esslingen und Kehl wurden mit aktuellen Satelliten- und Simulationsdaten aktualisiert. Weil direkt gegenüber von Kehl das französische Straßburg liegt, ist das auch noch mit in dieses Update gerutscht.

Die Bodenseeregion wurde im Flight Simulator ebenfalls näher an das Original gerückt, der Flughafen von Friedrichshafen wurde von Hand originalgetreu nachgebildet.

Das Update ist für alle Besitzer des Spiels und Abonnenten des Xbox Game Pass kostenlos. Das nachfolgende Video macht Appetit:


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Wie bitte? Pforzheim nicht dabei? Dabei ist das doch so eine wunderschöne Stadt (Ironie off). Ist die Dauerbaustelle Stuttgart 21 auch realistisch dargestellt, oder ist da der Bahnhof schon fertig? 😜
 
Als jemand der in BaWü wohnt, ist es eben das schönste Fleckchen Erde
auf diesem Planeten.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mal derart einer Meinung mit Dir sein würde :D.
Es gibt sehr viele schöne Ecken in Deutschland, aber die Dichte hier im Südwesten ist schon außergewöhnlich.
 
Anzeige
Oben