Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Flight Simulator: Das KI-Experiment feiert eine Million Teilnehmer

DrWindows

Redaktion
Seit dem 18. August ist der neue Microsoft Flight Simulator verfügbar und es war bislang ein wilder Ritt - beziehungsweise Flug. Die Reviews überschlagen sich teilweise ob der opulenten Grafik, allerdings gibt es auch Kritik an teils gravierenden technischen Mängeln...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Die Tolle KI hat doch glatt ein paar Flugplätze "vergessen" wie z.B. Rostock, Stuttgart ...
Nicht das es dafür seit Jahren Datenbanken geben würde die alle Informationen dazu enthalten ... nein, die KI hat sie angeblich in "BING Maps" nicht gefunden also gibt es sie nicht.

Es lebe der Fortschritt
 
Aber die Simulation ist schon genial. Allein wenn mein Sohn irgendwo auf einem beliebigen Rollfeld steht, erkenne ich unseren Heimatflugplatz (am Boden) schon alleine anhand der Baum-Silhouette des gegenüberliegenden Stadtteils. In der Luft funktioniert der Wiedererkennungsfaktor genauso gut (auch wenn beim genaueren Hinsehen unser Haus aussieht, wie eine russisch Kaserne in Sibirien ;)
 
Also ich habe so meine Probleme mit dem Spiel. Von der tollen Grafik sehe ich leider nichts trotz sehr guter Internet Verbindung. In meinem SB2 mit 32 GB RAM läuft das Spiel über die dedizierte GraKa. Reicht anscheinend nicht wirklich, damit es flüssig läuft. Was habt ihr alle für Monster-Rechner? :D
 
NucleusZ schrieb:
Von der tollen Grafik sehe ich leider nichts trotz sehr guter Internet Verbindung.

Auch in den Vorzeigegebieten wie Seattle? Die "Grafikpracht" der Landschaft ist sonst natürlich regional sehr unterschiedlich, nicht per se gut, nur für einen Flusi out of the Box erst mal genial.
Wenn's eher an grundsätzlichem der Grafik hapert, z.B. auch bei den Flugzeugen, würde ich auf die GraKa und ggf. die CPU Threads tippen. Ich habe eine GTX1080 im Desktop. Sieht alles gut aus, ist aber auch kein Framesfeuerwerk.
 
@MadBaron Soweit bin ich noch gar nicht gekommen. Habe erst die Flugstunden gemacht. Bei der Navigations- Übung hängt er sich immer auf. Extreme Latenz. Ich höre quasi, wie ich abstürze, im Bild bin ich allerdings noch gar nicht gestartet :D Die Gegend um den Flugplatz Sedona sind eigentlich nur unterschiedliche Farben, keine Strukturen. Habe eine GTX1050, 32 GB RAM und nen Core i7. In der NVIDIA Steuerung habe ich extra festgelegt, dass für den FSX die GTX verwendet wird und nicht die ,,einfache".
 
@NucleusZ Ja, nee, Sedona sollte schon schön aussehen, nicht nur Brei. Bei mir lädt er die Landschaftsdetails nach dem Start auch noch nach, aber lange nicht so gravierend. Leider kann ich Dir nicht sagen was mit Deiner SB2 Konfig möglich sein sollte. Hilft vermutlich nur Leute mit gleicher Konfig zu finden, ob die die Probleme bestätigen können oder ob es besser laufen müsste - wo von ich ohne es zu wissen ausgehen würde. Du versuchst nicht in 4K zu starten, oder? ;)
 
Hallo

die Frage ist hier, wie hoch du deine Grafiksettings eingestellt hast,doch wohl nicht alles auf Ultra oder ?
mit ner GTX1050 und alles auf Ultra funktioniert nicht, zu langsam.

High End Systeme kommen da momentan sogar an absolute Grenzen.
 
[...]Habe eine GTX1050, 32 GB RAM und nen Core i7. In der NVIDIA Steuerung habe ich extra festgelegt, dass für den FSX die GTX verwendet wird und nicht die ,,einfache".

Die GTX 1050 ist ja auch eigentlich keine Grafikkarte zum spielen. Bei meinem Desktop ist die Performance relativ gut (AMD 3700x, 32GB RAM, RX 5700), die meisten Einstellungen habe ich so abgestimmt, das es mit 60FPS läuft. Würde das Spiel auf die DX12 API setzen und mehr Kerne besser Auslasten, würde das Spiel mit Sicherheit um einiges besser laufen. Vielleicht kommt da noch was, besonders da das Spiel ja für die Konsolen erscheinen soll.
 
Anzeige
Oben